KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Unterschrift erkennen

• Jackflash
    Jackflash Unterschrift erkennen
    Hallo,
    mein Vater hat vor einigen Jahren ein Bild gekauft und würde gerne wissen wer der Künstler ist und ob es weitere Informationen zu dem Bild oder dem Künstler gibt.
    Danke und Gruß
    Jack

Signatur
  • Paco
    Paco
    Glückwunsch, das ist ein halbes Vermögen ...
  • Vaga
    Vaga
    @Jackflash Warum zeigst du das Bild nicht?
  • Jackflash
    Jackflash
    Ich wusste nicht das es nötig ist, werde das gerne nachholen.
  • Vaga
    Vaga
    @Jackflash Nötig? Ich find's zur 'richtungsweisenden' Urheber-Ermittlung einfach nur logisch.
  • Jackflash
    Jackflash
    So, jetzt endlich das Bild im ganzen...

/werk/500361
  • Paco
    Paco
    An der Stelle würden die Experten bei Kunst & Krempel sagen: Da haben Sie einen hohen emotionalen Wert, der an dem Bild hängt, der ist sowieso unbezahlbar ...
  • Vaga
    Vaga Na, geht doch!
    @Jackflash Jetzt werden sich - von eventuell bis bestimmt - Expert*Innen finden (lassen), die in der Spurensuche von Bildern schon mehr als einmal erfolgreich waren. Ich gehöre in diesem Falle nicht dazu.
  • siku
    @Jackflash
    Hallo,
    mein Vater hat vor einigen Jahren ein Bild gekauft und würde gerne wissen wer der Künstler ist und ob es weitere Informationen zu dem Bild oder dem Künstler gibt.

Frag deinen Vater doch mal wo er das Bild gekauft hat, so ließe sich die Spur zu dem Künstler am besten zurückverfolgen.
    Grundsätzlich handelt es sich um Druckgrafik, das 61. Exemplar von 120. Im Wert wird hier kein nennenswerter Preis zu erzielen sein.
    Das Bild ist geschmackvoll, ein ansprechendes Motiv gut umgesetzt.

• Jackflash
    Jackflash
    Moin,
    also ich muss mich korrigieren...mein Vater hat das Bild von einem ehemaligen Arbeitgeber in der Schweiz geschenkt bekommen. Der Firmensitz war in Fribourg. Hilft wohl auch nicht viel weiter...
  • Vaga
    Vaga
    @Jackflash Naja - irgendwie könnte es dir bei der Suche nach dem/der Urheber*in des Bildes schon helfen, wenn bspw. die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme zum ehemaligen Arbeitgeber deines Vaters und/oder der entsprechenden Familie/Nachkommenschaft bestünde. Wäre doch eine interessante Aufgabe für dich, da mal weiter zu forschen, oder?
  • Page 1 of 1 [ 11 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.