KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Wer weis mehr über H.Edwards

  • Blackice04
    Blackice04 Wer weis mehr über H.Edwards
    Guten Abend Ihr Lieben,

    ich habe ein Bild von H.Edwards geschenkt bekommen. Nun wüsste ich gerne mehr über den Künstler, ich vermute es war ein Schweizer.

    Zudem existiert mein Bild fast identisch nochmal, jedoch mit etwas anderer Signatur, ein anderes Werk konnte ich ebenfalls doppelt finden, die Unterschriften jeweils ähnlich, nicht gleich, die Rahmen sind auffallend gleich.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wüsste nämlich schon gerne welche die Originale sind.

    Waldbach mit Brückli

    H.Edwards
  • siku

    Guten Abend Ihr Lieben,

    ich habe ein Bild von H.Edwards geschenkt bekommen. Nun wüsste ich gerne mehr über den Künstler, ich vermute es war ein Schweizer.


    Zudem existiert mein Bild fast identisch nochmal, jedoch mit etwas anderer Signatur, ein anderes Werk konnte ich ebenfalls doppelt finden, die Unterschriften jeweils ähnlich, nicht gleich, die Rahmen sind auffallend gleich.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wüsste nämlich schon gerne welche die Originale sind.

    Waldbach mit Brückli

    H.Edwards


    Der Maler "wird die Kunstgeschichte nicht umkrempeln". Wenn das "Original" die gleiche künstlerische Qualität hat, ist es völlig egal wer von wem kopiert hat.
    Es gab, gerade Ende des 20. Jhs. immer wieder Maler, die sich selbst als gute Kopisten rühmten, die Ergebnisse waren meist entlavend. Wer es nicht erkennt, kann es bewundern, wer es erkennt, der weiß, hier wird die Kunstwelt nicht runderneuert.
    Für Bilderleisten gibt es eine Rahmenindustrie, ein Künstlerrahmen ist das hier nicht.

  • IsaLau H.Edwards: Plattenweiher bei Bülach
    Guten Tag, ich bin ebenfalls Besitzerin eines Bildes von H.Edwards. Dies aus einer Erbschaft meiner Eltern sel.. Aufgrund des Rahmens und der Oberfläche des Bildes, sowie auch einem handschriftlichen Eintrag auf der Rückseite gehe ich davon aus, dass es ein Original sein könnte. Der Eintrag lautet: "Plattenweiher bei Bülach". Wann und von Wem sie dieses Bild erhalten haben, ist mir bekannt. Aus meiner Erinnerung weiss ich noch, dass meine Eltern informiert waren, dass das Bild ihr damaliger Bekannter gemalt hat. Falls Sie nähere informationen erhalten möchten, schreiben Sie mir bitte direkt auf meine Mailadresse.
  • Frank Enrechen
    Frank Enrechen
    Die beiden saßen in der letzten Reihe nebeneinander und schrieben gelegentlich voneinander ab. Im Kunstunterricht saßen sie zwar in der zweiten Reihe, aber auch hier malten sie von einander ab. Die Lehrer wussten nie wer von wem übernahm, so blieben beide sitzen.
    Mittlerweile sind sie 83 und kommen im Sommer in die 9a.
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures


Bisher: 536.968 Kunstwerke,  1.985.017 Kommentare,  360.519.352 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.