KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Unerwartetes Erbe, wer kennt dieses Bild u. den Maler

• eliXier
    eliXier Unerwartetes Erbe, wer kennt dieses Bild u. den Maler
    HIIlfe, weiß nichts darüber, und die Signatur ist kaum zu entziffern!!
    Eigentlich ein schönes Winterbild, abs. nicht schwermütig!!
    LG. FW

wessen Signatur???

kpl. Ansicht

Rahmenrahmen
  • siku
    @eliXier
    Haushaltsauflösung??
    Aus der Familie wäre bei diesem Bild sicher etwas Schriftliches vorhanden.
    Tiermalerei ca. 60er, 70er Jahre.
    Wenn du großes Glück hast, steht "Schatz" drunter. Du hast das Bild doch im Original, wie soll man das am Bildschirm im Miniformat bestimmen.
    Der von dir so rausgestellte Rahmen verschandelt das Bild.
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche, ggf. Auktionshandel.
  • efwe
    efwe
    sorry-das ist leider Massenware aus dem Kaufhaus, der rahmen zeittypisch wenngleich auch hässlich.
    Signature
  • siku
    @efwe
    sorry-das ist leider Massenware aus dem Kaufhaus, der rahmen zeittypisch wenngleich auch hässlich.

einerseits stimmt das auch, aber das ist immer so leicht "hochnäsig" gesagt, der Maler konnte sicher auch "künstlerisch".
    Aus dem Kaufhaus wird das Gemälde wahrscheinlich nicht sein, sondern aus dem Kunsthandel der 60er oder 70er Jahre - mit Echtheitszertifikat.
    Das macht eben die kleinen Unterschiede in der Betrachtung. Ja das ist Deko, doch dürfte so macher "wirkliche Künstler" das garnicht hinkriegen, selbst wenn er es wollte, z.B. weil seine Familie mit dem verdienten Geld in dem Urlaub fahren möchte. :((

• efwe
    efwe
    ach was-- hochnäsig- werd nicht moralinsauer- weil ich ausspreche was das ding ist -
    diese Bilder kannst du sogar heute noch kaufen ;) dass es geschickt gemalt ist, sei unbestritten und es ist unerheblich ob's ein "wirklicher Künstler" hinbekommt oder nicht- Kunst kommt ja nicht unbedingt von können, wie so mancher auch hier glaubt.
    lg-
    Signature
  • siku
    @efwe
    ach was-- hochnäsig- werd nicht moralinsauer- weil ich ausspreche was das ding ist -
    diese Bilder kannst du sogar heute noch kaufen ;)
    "diese 'Bilder" können wahrscheinlich auch deine Enkel noch kaufen!, Die zirkulieren ja im Auktionsgeschäft, u.a. davon lebt eine ganze Branche.
    dass es geschickt gemalt ist, sei unbestritten und es ist unerheblich ob's ein "wirklicher Künstler" hinbekommt oder nicht- Kunst kommt ja nicht
    unbedingt von können, wie so mancher auch hier glaubt.
    lg-

schlau, schlau und was sagt dieser Text von dir aus?? - einfach alles im Vagen lassen, dann kann dir niemand den Experten absprechen ;-) machen andere ja auch so!

• parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    Was für eine gropfunnötige Diskussion wiedermal.
    Niemand hier interessiert sich für diesen Schinken, Efwe hat das einzig Richtige dazu gesagt: Massenware eben.
    Das Gegenteil von Kunst, weil Individualität und Originalität eben die Grundzutaten von Kunst sind.
    Wen interessiert, ob der Produzent sich da unheimlich Mühe gegeben hat, wenn so ne Grütze dabei rauskommt?
    Was solle eigentlich diese völlig abseitigen Beiträge zu jedem Thema, liebe siku?
    Trifft das etwa deinen Geschmack? Du sagst doch selbst: Deko. Sitzt dein Mann zu Hause und malt röhrende Hirsche fürs Kaufhaus? Ist das so ne Art Lobbyarbeit? Dann sag´'s doch.
    Efwe hat hier gar nichts im Unklaren gelassen. was soll dieser ständige Versuch, durch völlig haltlose Behauptungen, solche Nebeldiskussionen aufzuzwängen?
  • siku
    @parkgalerie-berlin
    Was für eine gropfunnötige Diskussion wiedermal.
    Niemand hier interessiert sich für diesen Schinken, Efwe hat das einzig Richtige dazu gesagt: Massenware eben.
    Das Gegenteil von Kunst, weil Individualität und Originalität eben die Grundzutaten von Kunst
    sind.
    Wen interessiert, ob der Produzent sich da unheimlich Mühe gegeben hat, wenn so ne Grütze dabei rauskommt?
    Was solle eigentlich diese völlig abseitigen Beiträge zu jedem Thema, liebe siku?
    Trifft das etwa deinen Geschmack? Du sagst doch selbst: Deko. Sitzt dein Mann zu Hause und malt röhrende Hirsche fürs Kaufhaus? Ist das so ne Art Lobbyarbeit? Dann sag´'s doch.
    Efwe hat hier gar nichts im Unklaren gelassen. was soll dieser ständige Versuch, durch völlig haltlose Behauptungen, solche Nebeldiskussionen aufzuzwängen?

Lieber Kunstklaus,
    informelle Farbkomposition in tausend Abwandlungen war in den 50er bis 70er Jahren, da mussten spätere Nahahmer nicht mal richtig mit Raum un Form ungehen können. Manch einer sollte als Alternative zur Kunst vielleicht lieber ein Soziologiestudium wählen und dann einen entsprechenden Job suchen, nach Fehlschlägen dann Künster werden zu wollen ist kein guter Rat, das hat der berühmte Beuys schon seinen Schülern mitgegeben: frei wiedergegeben: werde lieber Bankkaufmann!
    und zu deiner Spekulation Lobbyarbeit: nein.

Ach, ja "ich freue mich schon über deine nächste Anzeigen für Kunstkurse": das Geschäft mit wahrer gegenstandsloser Kunst kann mühsam sein, da braucht Mann Privat-Schüler als zweites Standbein, das haben ja die Philosophen in 18./19. Jh. auch schon so gehandhabt.

Flohmarkkram und Malkurse sind im Forum ja prima plaziert, es passiert hier ja sonst nix.

Und zu Efwe, der hat seinen Beitrag immer wieder abgeändert, ich fand die erste Version am nettesten, aber das sollte es wohl nicht sein!
    Dass Ihr, Du und Efwe, so auf meine Beiträge abfahrt, der erste war nicht für Euch, sondern für den Threadersteller gedacht, ist nicht mein Bier.
    Lg

• efwe
    efwe
    liebe siku,
    1geh bide, ich fahre auf deine beitraege nicht ab. ich habe meine Meinung zu diesem werk kund getan- fuer dich war das hochnäsig. da möchte man doch gerne drauf antworten?
    2 welchen Kommentar hab ich den mehrmals abgeändert?
    3 warum sollte man den te nicht "aufklären" wie es um diese "Dekoration" - wie du selbst sagst, steht? und dieser pseudorokkokorahmen ist doch wirklich eine Ausgeburt des Spießertums :)
    4 du empfiehlst dem te ein Auktionshaus. wie bitte? die werden ihm raten, geh aufn Flohmarkt. (dreissig euronen. was letzter preis...?)
    lg-
    Signature
  • siku
    @efwe
    liebe siku,
    3 warum sollte man den te nicht "aufklären" wie es um diese "Dekoration" - wie du selbst sagst, steht? und dieser pseudorokkokorahmen ist doch wirklich eine Ausgeburt des Spießertums :)

:-)) Lieber efwe,
    klar, die Spießer sind immer die anderen, am Bilderrahmen ist das Spießertum noch längst nicht ausgemacht -gute Nacht.

• efwe
    efwe
    @siku
    @efwe

:-)) Lieber efwe,

klar, die Spießer sind immer die anderen, am Bilderrahmen ist das Spießertum noch längst nicht ausgemacht -gute Nacht.

erstens : liebe..., und zweitens :ja ist ausgemacht und das ist gut so , mag's dir auch nicht passen - was solls
    lg-
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 11 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.