KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Wie Firnis ausbessern oder entfernen

  • firnisfirnis Wie Firnis ausbessern oder entfernen
    Liebe Künstler,

    ich habe mir online von privat ein kleines Acrylgemälde erstanden. Der Künstler meinte es gut und hat das Gemälde vor dem Versand noch schnell mit eine Acrylharz Firnis lackiert.

    Leider ist diese Lackierung sehr streifig (dicker Pinsel) und ungleichmäßig geworden, sodass der Gesamteindruck etwas leidet.

    Wie kann ich möglichst simpel und günstig diesen Firnis aufarbeiten, so dass es eine gleichmäßige glatte Schicht wird oder den Firnis entfernen, um es dann neu lackieren zu können?

    Ich habe noch eine Dose Klarlack aus Alkydharz. Kann ich damit etwas anfangen?

    Danke schonmal im Voraus!
  • efwe
    efwe
    Bilder m acrylfarben firnissen ist eigentlich nicht nötig.
    entfernen wird sich der nicht gut lassen ohne die Malschicht anzugreifen-und jetzt ueberlegtst du eine weitere pampe draufzuklatschen? funktioniert nicht. versuchsweise mit Alkohol oder hier: https://www.amazon.de/Winsor-Newton-3030933-Firnisentferner-Entfernen/dp/B003T0TBLW
    lg
    Signature
  • Roderich
    Roderich
    Vermutlich wird es nicht besser.................es gibt zwar Fachmänner die Übung mit sowas haben aber das dürfte sich finanziell nicht lohnen.
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures


Bisher: 509.081 Kunstwerke,  1.953.784 Kommentare,  284.970.004 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.