KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Acrylfarbe selbst herstellen vs. teuren Markenartikeln

• absurd-real Acrylfarbe selbst herstellen vs. teuren Markenartikeln
    Mal so in den Gedankenraum geworfen:
    Was spricht eigentlich für den Erwerb von hoch pigmentierter Acrylfarbe al a Marken wie Golden etc., bei der ich umgerechnet für den L Farbe über 200 € zahle, wenn ich mit Acrylbinder und reinen Pigmenten ne ähnliche Paste herstellen könnte, die mich weitaus günstiger davonkommen lässt?
  • efwe
    efwe
    nix, ausser die Bequemlichkeit. :)
  • necroberti
    necroberti
    Und das unglaubliche Schuldgefühl die Industrie zu betrügen indem man sich klammheimlich sein eigenes Süppchen kocht.

MFG!
  • xylo
    xylo Pgmente kaufen
    auf der Art Karlsruhe hatte die Firma Kremer einen kompletten Versuchsstand aufgebaut.
    Da ich mich mit transparenter Oelfarbe von zu Hause bewaffnet hatte, konnte ich dort ausprobieren, wie schön es ist, die Farben direkt im Schaffensprozess zusammenzustellen und nicht auf Vorrat die Büchsen im Regal stehen zu haben.

Allerdings musste man trotzdem noch mit einem Glasanreiber (keine Ahnung wie es wirklich heisst) noch relativ lange, die Farben anreiben.

Fuer Acrylfarbe ist dieses anrühren genau so machbar wie Oelfarben zum Drucken.
    Trotzdem, sind Pigmente auch nicht gerade billig und man muss ebenso auf Vorrat kaufen.

Jedenfalls war es ein tolles Erlebnis, einmal selbst etwas anzumischen.

https://www.kremer-pigmente.com/de/shop/pigmente/
    Signature
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    @xylo

Allerdings musste man trotzdem noch mit einem Glasanreiber (keine Ahnung wie es wirklich heisst) noch relativ lange, die Farben anreiben.

nennt man Läufer
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.