KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Suche Datenbank mit Bildern vom Maler Peter Baumgartner

• cold25 Suche Datenbank mit Bildern vom Maler Peter Baumgartner
    Hallo Kunstinteressierte!

Ich bin neu hier, weil ich eine Datenbank suche, in der ich alle Bilder des deutschen Künstlers Peter Baumgartner anschauen kann, der im 19/Anfang 20. Jahrhundert gelebt hat.
    Im Internet findet man nur vereinzelte Bilder des Malers.
    Die Frage ist: Gibt es so eine Datenbank oder vielleicht gar ein Buch in der alle Bilder des betreffenden Künstlers zu sehen sind überhaupt?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

• efwe
    efwe
    ob in dieser Datenbank dein kuenstler dabei ist bleibt offen
    http://www.kunst-und-kultur.de/index.php?Action=showArtistStartPage
    Signature
  • cold25
    Danke dafür, war er aber leider nicht :(
  • siku
    @cold25
    Hallo Kunstinteressierte!

Ich bin neu hier, weil ich eine Datenbank suche, in der ich alle Bilder des deutschen Künstlers Peter Baumgärtner anschauen kann, der im 19/Anfang 20. Jahrhundert gelebt hat.

Im Internet findet man nur vereinzelte Bilder des Malers.
    Die Frage ist: Gibt es so eine Datenbank oder vielleicht gar ein Buch in der alle Bilder des betreffenden Künstlers zu sehen sind überhaupt?

Suchst du vielleicht den Maler "Peter Baumgartner" (mit a anstatt mit ä?). München 1834 - 1911.
    Dann wirst du über Wikipedia fündig mit Literaturangaben ganz unten im Text, ein Werkverzeichnis gibt es wohl nicht, könntest ja eines erstellen ;-).

• cold25
    Ja danke für den Hinweis! Habs geändert!
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.