KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Ölgemäde - Verschiedene Fragen -

• Wenzke
    Wenzke Ölgemäde - Verschiedene Fragen -
    Guten Tag!
    Ich bin absoluter Laie was Bilder angeht, trotzdem habe ich mir zwei Bilder aus meiner Heimat der Eifel von Privat gekauft. Im Vorfeld habe ich über den Maler (Otto Schwoll) etwas recherchiert, dabei habe ich eines der beiden Bilder (Weinfelder Maar) bei einer abgeschlossenen Online-Auktion gefunden, jedoch in einem kleineren Maßtab. Nun meine Frage. Kommt es vor, dass Künstler ihre Bilder mehrfach malen, z. B. in unterschiedlichen Größen?
    Oder ist es vielleicht eine Kopie? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass solch ein Bild kopiert wird. Es ist ja nicht besonders.
    2. Frage: Die Motive der Bilder und die Malerei des Künstlers gefallen mir gut. Ein Problem habe ich mit den Farben der Rahmen, diese sind war passend zum Bild, aber sie heben sich nicht besonders ab, bzw. sie heben das Bild nicht besoners hervor, sondern gehen ineinander über. Da die Farben der Bilder nicht sehr intensiv sind, frage ich mich, ob ein anderer Rahmen den Gesamteindruck verbessern würde. Oder ändert man generell nicht den Rahmen, wenn diser noch zu 100% okay ist?
    Danke im Voraus für den ein oder anderen Hinweis.
    FG
    dh

Weinfelder Maar

Pulvermaar
  • siku
    @Wenzke
    Im Vorfeld habe ich über den Maler (Otto Schwoll) etwas recherchiert, dabei habe ich eines der beiden Bilder (Weinfelder Maar) bei einer
    abgeschlossenen Online-Auktion gefunden, jedoch in einem kleineren Maßtab. Nun meine Frage. Kommt es vor, dass Künstler ihre Bilder mehrfach malen, z. B. in unterschiedlichen Größen?
    Oder ist es vielleicht eine Kopie? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass solch ein Bild kopiert wird. Es ist ja nicht besonders.
    Eine Kopie wird es wahrscheinlich nicht sein!