KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Verknüpfung Kunst Psychologie

• sonjafe2040
    sonjafe2040 Verknüpfung Kunst Psychologie
    Hallo!
    Jetzt nach der Corona-Zeit tragen trotzdem noch viele Leute von diesen fast 3 Jahren Schäden von sich. Auch sonst ist Kunst wichtiger Bestandteil von Therapien, es gibt ja nicht ohne Grund Kunsttherapien.
    Was meint ihr, ganz im Allgemeinen, wo ist die Kunst verknüpft mit der Psychologie, abgesehen von der Kunsttherapie?

Wo bin ich hier gelandet?
  • efwe
    efwe
    die Kunst ist an allen enden und ecken verknüpft mit der Psyche-
    also- im ganz allgemeinen, gibt es keinen archimedischen Punkt-
    du bist hier falsch, frag doch eine in Psychologie ausgebildete Person--
    Signature
  • Paco
    Paco
    @efwe Warum sollte sie damit hier falsch sein? Hier laufen doch bestimmt auch Kunsttherapeuten herum oder Leute, die sich mit Kunst & Psychologie beschäftigen (Surrealismus, Op-Art (Wahrnehmungspsychologie), Art Brut/Outsider Art (s. Prinzhorn - Kunsttherapie/Psychiatrie)) etc. Ein weites Feld ...
    Was mich beschäftigt: Kann man den Reiher streicheln - vielleicht im Rahmen einer Reihertherapie? Oder mit ihm im Tümpel schwimmen wie mit Delphinen?
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.