• Vergiftet

• Yes! Art
    Yes! Art Vergiftet
    Eine Frage an meine werten Kolleg*innen: Farben, Lacke und das ganze Zeugs, all das läuft ja nicht gerade unter Lebensmittel, ist also eher ungesund. Sorgt ihr beim künstlerischen Arbeiten um geeigneten Schutz in Form von Maske, Handschuhe, ausreichende Belüftung des Arbeitsraumes etc.?
  • Paco
    Paco
    Hatte mal eine ähnliche Anfrage gestellt, die aber rel. schnell im Sande verlief:
    Ökosau-Faktor
  • Yes! Art
    Yes! Art
    @Paco habe deinen thread gelesen, nach kürzester Zeit wurde vom Thema abgeschweift. :( das mag mit mangelnder Konzentration zu tun haben, vielleicht doch mal ab und zu das Atelier durchlüften! :)
  • Guru
    Guru
    Ich bin auch Tischler, da habe ich eine Absauganlage in der Werkstatt
  • Yes! Art
    Yes! Art
    @Guru für Späne und Holzstaub oder auch für Farben und Lacke?
  • Guru
    Guru
    ...für beides.
  • efwe
    efwe
    ich geh immer mit ganzkörperanzug ins studio- Maske, Helm und stulpenandschuhe sind obligat dazu Gummistiefel mit gamaschen.
    Signature
  • Happydaysdreamer
    Happydaysdreamer
    Ich gestalte meine Werke hauptsächlich mit dem PC; ein wenig Elektrosmog ist ok.
  • Vaga
    Vaga
    Beim Umgang mit Acrylfarben achte ich stets auf gute Lüftung des Raumes, in dem ich arbeite. Habe zusätzlich auch mehrfach mein Augenmerk darauf gelegt, sogenannte 'ungiftige Farben' zu kaufen. In der letzten Zeit zeichne ich hauptsächlich; also sind meine Arbeitsmittel vornehmlich Bleistift, schwarzer Kugelschreiber - primär Stifte - keine Tinte, somit weitgehend unbedenklich, vorausgesetzt ich knabbere nicht daran ;-). Gruß in die Runde!
  • Page 1 of 1 [ 9 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.