KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
  • Umfrage zum Gesellschaftlichen Wert von Kunst Dauer 2-3 Minuten

  • g354 Umfrage zum Gesellschaftlichen Wert von Kunst Dauer 2-3 Minuten
    Für die Uni führe ich eine Umfrage zum gesellschaftlichen Wert von Kunst durch.

    https://www.soscisurvey.de/citizenscience/?d=7VB6LVNFH88Q9PR5

    Die Umfrage dauert 2-3 Minuten. Ich würde mich über Teilnahme freuen.
  • Edubi
    Edubi
    Warum sind Alter, Ausbildung, Beruf und vor allem Monatseinkommen bei der Umfrage zu kunst so wichtig?. Wieso gibt es nur eine Frage zum Thema Kunst? Ansonsten nur Abfrage persönlicher Daten. Bin mir sicher, dass ich keine Antwort von ihnen erhalten werde.
  • g354
    Hi Edubi,
    Die Frage nach Personaldaten dienen dazu die Teilnehmer zu Kategorisieren.

    Im Folgenden geht es um die Methodik der Umfrage. Ich würde jeden Lesenden bitten erst an der Umfrage teilzunehmen bevor derjenige weiter liest, weil dies sonst Umfrageergebnisse verfälschen könnte.

    In der Umfrage wird ein Bild aus einer Reihe von Bildern ausgewählt und mit einem zufälligen Titel versehen. Dieser behauptet das Bild stamme von einem Künstler, einer KI oder einem malenden Schwein, wobei alle Bilder tatsächlich von menschlichen Künstlern stammen. So ergeben sich mehrere Gruppen basierend auf der Kombination von Titel und Bewertung des Bildes. Damit wir verifizieren können das etwaige statistische Unterschiede bei der Bewertung des Bildes auf die unterschiedlichen Titeln zurückzuführen sind und nicht auf zufällige unbeabsichtigte Unterschiede zwischen den Gruppen erheben wir derartige Daten.

    Ich hoffe die Antwort ist verständlich.
  • Edubi
    Edubi
    g354, nicht so ganz, aber ok. Ich finde es immer abschreckend, wenn nach Alter, Einkommen etc. gefragt wird. Wobei das Alter der Befragten natürlich interessant sein kann. Danke jedenfalls für die Erklärung und schönen Abend noch.
  • Yes! Art
    Yes! Art
    Julius Pleiss Malte Frank Gerdes Mattis Bette Nele Maria Geiger – 2022 ?? kenn ich nicht.
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures


Bisher: 549.347 Kunstwerke,  2.001.399 Kommentare,  401.525.453 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.