• Sinn von SOZIALEN GALERIE und anderen 3 Idee bei www.openpetition.de/TaunusMinerva

  • Katarina Brennecke
    Sinn von SOZIALEN GALERIE und anderen 3 Idee bei https://www.openpetition.de/TaunusMinerva
    KUNST ALS BINDEGLIED ZWISCHEN SOZIAL UND MARKTWIRTSCHAFTLICH

    Ich habe 4 Ideen in meiner Petition entwickelt, die ich verwirklichen möchte. Alle haben etwas mit Selbstverwirklichung resp. mit Kreativität oder kreative Freizeit zu tun. Alle diese 4 Ideen sollen für Menschen, die in Hochtaunuskreis (in Bad Homburg als Kreistadt) leben sowie für Besucher (d,w,m) realisiert werden und das direkt im heutigen KURHAUS. Dieses steht im Zentrum der Stadt (1A-Lage) mit bis zu 2 Mio. Besuchern im Jahr UND die Stadt möchte dieses Gebäude sanieren oder ganz neu bauen lassen. Entsprechend habe ich OB Hetjes über diese meine 4 Ideen informiert. (https://www.kurhaus-bad-homburg.de/aktuelles.html)

    Es ergibt sich eine einzigartige Gelegenheit für die MITBESTIMMUNG, was da drin (im KURHAUS) sein könnte. KuK GmbH hat (laut Immobilien Zeitung) am 1.1.2022 17 Mio. Euro für ein Kauf von bestimmten Teil des Grundstücks schon getätigt. Also, DAS GELD IST DA um von mir vorgeschlagene sozial orientierte Ideen verwirklichen zu lassen. Ich selbst führe eine private Initiative "TaunusMinerva", wo ich schon ein paar Jahre persönliche Erfahrungen mit bist zu 8 interessierten Personen mache. Diese versorge ich selbst mit unterschieldichem kreativem Material. Es kostet mich monatlich ca. 200-250 Euro. Am Anfang war es etwas mehr.

    Ich bin der Meinung, dass SOZIALE GALERIE ein Mittelpunkt in der Stadt sein könnte sowie ein Bindeglied zu anderen 3 Ideen in meiner Petition.

    Das Wichtigste ist, dass Material für Kreativität von interessierten Menschen von der Stadt KOSTENLOS gegeben werden soll. Große und kleine private Sponsoren sind trotzdem immer willkommen!

    Die SOZIALE GALERIE soll KOSTENLOS die Werke an die Öffentlichkeit verkaufen und jeden Tag bis 12 Stunden täglich geöffnet werden. Diejenigen die für SOZIALE GALERIE etwas spenden möchten, können selbst kreativ sein und nicht nur Geld, sondern deren eigene Werke zum Zweck von Spende an die SOZIALE GALERIE resp. für Weiterverkauf anbieten. (Idealerweise Werke von bekannteren Künstlern Innen). Es können KOSTENLOSE WORKSHOPS von Grundlagen von bestimmten Maltechniken oder BEGLEITAUSSTELLUNGEN von bekannten und weniger bekannten Künster Innen gemacht werden UND VIELES MEHR.

    Die SOZIALE GALERIE soll vollstänig in der Verantwortung der Stadt sein. Also, kommunal werden. Wichtig ist, dass interessierte kreative Menschen keine Mitgliedschaft beantragen müssen und somit NUR HAUSORDNUNG beachten.

    In Bad Homburg (ehem. Sommersitz von d. KaiserInnen) gibt es zum Beispiel eine funktionierende historische Spielbank und funktionierender historischer Golfplatz IM KURPARK. Es fehlt nur ETWAS zeitgenössisches, was im Sinne von SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT da sein wird: EINE SOZIALE GALERIE!

    Ich werde mich daher freuen, wenn sie vor allem als KREATIVER MENSCH aus der Umgebung (bis ca. 50 km) von Bad Homburg die PETITION UNTERSCHREIBEN. Oder auch als BESUCHER/IN (TOURIST/IN) dieser Stadt, der/die gerne UNIKATE von sozial schwachen Menschen als SOUVENIR im/aus Bad Homburg in der nahen Zukunft kaufen möchte.

    Lassen Sie andere kreative Menschen wissen, dass es diese Petition gibt, da es mir durch Hochtaunusverlag verweigert wurde der Link zu meinen Petition zu veröffentlichen. Aus diesem Grund habe ich mir ein T-Shirt produzieren lassen, wo ich damit an der Öffentlichkeit laufe um die Öffentlichkeit über diese meine Petition zu informieren.

    Vielen Dank IN VORAUS für neue Unterschriften und nette Kommentare zu meinen Petition.
    Signature
  • , 2
    Prima, dass du die Petition veröffentlichen durftest!
    Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!
  • Katarina Brennecke
    :-)
    Danke, dass du mir diesen Tipp gegeben hast, liebe Yolande. Alles Gute und bis bald bei KUNSTNET.
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures



So far: 567,259 Artworks,  2,042,664 Comments,  448,087,202 image views
Ask a question or contribute to this discussion. kunstnet is an online gallery for art lovers and artists. Here you can showcase your artwork, comment on others creations, and connect with other creatives.