• Dellen in Leinwand nach Druckausübung

• TeeJay Dellen in Leinwand nach Druckausübung
    Hallo,

ich weiß nicht wann und wie es passierte, doch in der Leinwand eines meiner liebsten Ölbilder (111 x 151 cm, stellenweise pastoser Farbauftrag) entdeckte ich heute zwei etwa handtellergroße Vertiefungen bzw. Dellen (ca. 5 mm tief in der Mitte), die eindeutig auf eine punktuelle Druckausübung zurückzuführen sind. Es ist einfach nur schrecklich und ich kann mich mit dem Schaden gar nicht abfinden.

Leider lassen sich diese Dellen nicht gut fotografieren, ich hoffe jedoch, man kann sie sich vorstellen. Hat jemand irgendeine Idee, wie ich diese Beulen wieder herausbekommen bzw. die Leinwand wieder glatt ziehen könnte?

Vorab vielen Dank für jeden gut gemeinten Tipp!

Guten Abend und viele Grüße
    Thomas
  • Edubi
    Edubi
    Ich hatte das auch mal bei einem Acrylbild. Da war die Delle nach einigen Tagen von selbst verschwunden.

Leinwand Wellig Images
  • Wellig, Leinwand, Schimmer, Klug
  • Wellig, Hügelig, Baum, Astgeflecht
  • Wellig, Leinwand, Leim, Pinnwand
  • Leinwand, Leim, Wellig, Pinnwand
  • Pinnwand, Leinwand
  • Pinnwand, Leinwand

• efwe
    efwe
    Auf Rückseite mit Wasser benetzen.
    Evtl. leicht beschweren.(Buch,etc)
    Lg
    Signature
  • BoguttisKunst
    BoguttisKunst Dellen in Leinwand
    Ich feuchte die Leinwand/Stelle immer mit einer Sprühflasche an: ich lege sie auf einem sauberen ,glatten Untergrund mit der Rückseite nach oben.Dann sprühen ich die eingedrückte Stelle ein.Warte einen Moment.Dann nehme ich einen sauberen Silikonspachtel und streiche langsam mit etwas Druck drüber.Bei Bedarf wiederholen.Trocknen lassen.Hat bei mir immer funktioniert bei blanko oder fertig bemalten Leinwänden .LG.Andrea 😊
  • TeeJay Vielen Dank …
    … liebe Ratgeber:innen, für eure Tipps! Letzten Endes befolgte ich eure Ratschläge in einer Art Gesamt-Mix und hatte tatsächlich Erfolg. Große Erleichterung!

Nochmals Danke, alles Gute und liebe Grüße
    Thomas
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.