• Was für Draht für mobiles ?

• Was für Draht für mobiles ?
    Hallo,

ich wollte mich mal mit Mobiles a la Calder versuchen. Kann mir jemand sagen, was für Metall Draht ich dafür nehmen sollte ?

Er sollte ja von Hand schön biegbar sein, trotzdem auch bei dranhängendem Gewicht sich nicht verbiegen, und schöne Bögen ohne Knicke bilden. Ich denke, normaler Draht geht dafür nicht, oder ?

Schönen Gruss,
    Ralf
  • Hulaelli
    Hallo, z.B. bei Etsy nehmen sie Stahldraht und bei Conrad gibt es Federstahldraht. Da braucht man sicherlich eine Zange zum Biegen. Mit der Hand biegen kann man Silberdraht, der ist aber ziemlich teuer ...
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.

This might also interest you

Plastik aus Draht + Pappmaché

Hallo! Ich muss als meine Facharbeit zwei lebensgroße Plastiken von Menschen machen und mein Lehrer meinte, ich soll dann eine Person nehmen und die mit Draht ...read more

20

Verkaufe mein erstes Werk - Geflochtener Draht auf Karton

Hallo zusammen! :) Nachdem mir nun mehrfach angeraten wurde, meine Arbeiten zu verkaufen, versuche ich nun mein Glück mit meinem ersten ...read more

5

Zensur nach Documenta-Eklat ?

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage, da ich nichts gefunden habe... ist hier im Forum eine Diskussion um die künftige "Kontrolle" der Richtung und der Exponate der ...read more

10

Installation

Hallo zusammen, ich muss für den Kunstunterricht eine Installation zum Thema „ Kindheit/Erinnerungen/nostalgie/ Sicherheit/Wohlfühlen“ erstellen…. Als Anregung der Lehrerin bekamen wir ...read more

9

Suche nach Informationen über ein signiertes Bild des Nürnberger Henkerstegs

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein faszinierendes Bild des Nürnberger Henkerstegs, das eine Signatur trägt, ...read more

0

Hallo Constantin: Frage zu Werkgruppen bzw. eigenen Alben

Warum kann ich seit einiger Zeit neu hochgeladene Bilder nicht mehr - wie früher - in selbst angelegte Alben / Werkgruppen einordnen? ...read more

13

Today is the Day of the Uprising of June 17, 1953

Today World Day to Combat Desertification and Drought

In 1 day - International Day for Countering Hate Speech

In 1 day Sustainable Gastronomy Day

In 3 daysis Summer (astronomical)

In 4 days is Summer Solstice

Exhibitions

Until 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Location Bodestraße 10178 Berlin more...

Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.

So far: 570,407 Artworks,  2,055,652 Comments,  459,601,882 image views
Ask a question or contribute to this discussion. kunstnet is an online gallery for art lovers and artists. Here you can showcase your artwork, comment on others creations, and connect with other creatives.