• Gesetzliche Regelungen zum Kunstverkauf

• Gesetzliche Regelungen zum Kunstverkauf
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und möchte nach einem Jahr Praxis anfangen, meine Kunst online anzubieten. Was mich dabei interessiert - an welche rechtlichen Bestimmungen muss man sich halten? Eine Freiberuflichkeit hab ich schon angemeldet. Aber ich habe jetzt gestern gelesen, dass in Deutschland für Händler das Verpackungsgesetz gilt und man seine Verpackungen online registrieren muss, sonst muss man Bußgeld bezahlen. Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße
    Computermaus
  • Marta
    Warum sortierst du dich denn unter "Händler" ein, ohne ein einziges Stück verkauft zu haben? Geh doch erst mal in die Produktion.
  • Wieso, ich hab doch was produziert und will es verkaufen. Aber anscheinend geht Online-Versand nicht, wenn man seine Verpackung nicht registriert hat.
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.

This might also interest you

Projekt Online Kunstverkauf

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade dabei einen OnlineShop aufzubauen, in dem ich Kunstdrucke auf Glas verkaufen möchte. Die Kunst, die ich dabei verkaufen möchte sollte in ...read more

5

Kunstverkauf = Pro / Contra --> Galerie oder Selbstvermarktung

Hallo, alle miteinander. Wenn Ihr / Du Erfahrungen in der Kunstvermarktung habt / hast, würden mich Euren/ Deinen Erfahrungen / Gedanken ...read more

31

Unter einem Künstlernamen auf mehreren Plattformen auftreten? (Saatchi Art, Etsy usw.)

Hi an alle, könnte es Probleme geben wenn man auf unterschiedlichen Plattformen mit dem gleichen ...read more

3

Wer ist eigentlich @jemand?

Warum können wir das Profil nicht sehen? Aber danke für die Favoritensterne! ...read more

2

Kennt jemand diese Künstler?

Hallo zusammen, ist jemandem einer oder beide Künstler geläufig? Einmal ein Paar 1 und 2 „Wirtschaftsminister und Wirtschaftsministerin“ und eine Serie von 38 und 36 ...read more

0

Weitere Zahlungsmöglichkeit für die Mitgliedschaft als angegeben?

Ich habe mein Paypal Konto geschlossen, letzten Beitrag als Sponsor habe ich darüber bezahlt. Da der Beitrag jetzt wieder fällig ...read more

6

Today World Teachers' Day

In 1 day is theBirthday of Meret Oppenheim

In 1 day is Harvest Festival

In 2 days is theBirthday of El Greco

So far: 573,114 Artworks,  2,064,735 Comments,  467,283,127 image views
Ask a question or contribute to this discussion. kunstnet is an online gallery for art lovers and artists. Here you can showcase your artwork, comment on others creations, and connect with other creatives.