• Anregung

  • Anregung
    Hallo ihr lieben, ich hätte einen Vorschlag, eine Anregung. Ich würde mir wünschen, dass neben dem Lob auch positive, konstruktive Kritik und Vorschläge gepostet werden. So etwas wie, wei würdet ihr es machen, wie seht ihr das und so ähnlich. Oder wie sieht ihr das?
    Signature
  • , 2
    grundsätzliich wünschenswert aber schwierig bis problematisch, besonders bei negativer Kritk, so in der Öffentlichkeit.!
    Außer derjenige bittet in der Beschreibung darum.
  • Frank Enrechen
    Der freie Wille ist eine Freiheit die willentlich nicht erfolgt.
    Regulierungen sind so eine Sache, generell reguliert sich jede Art von System von selbst. Jede andere Sichtweise ist Wunschdenken.
  • heinrich
    @
    Der freie Wille ist eine Freiheit die willentlich nicht erfolgt.
    Regulierungen sind so eine Sache, generell reguliert sich jede Art von System von selbst. Jede andere Sichtweise ist Wunschdenken.


    Du redest Stuss.

  • mutabor
    Arbeit
    @
    Moin, du hast Recht, es wäre sehr wünschenswert auf konstruktive Kritik zu stoßen, nur wer soll es machen. Dazu müsste man sich schon berufen fühlen, denn es ist Arbeit wenn man es richtig machen möchte, und wenn es auch noch kommunikativ ausgearbeitet (wertschätzend) erfolgen soll, ist es "viel Arbeit". Dafür werden Dozenten bezahlt, wobei sie das Wertschätzende meist weglassen und dir lieber ein dickes Fell antrainieren.
    Früher ging es hier hoch her wenn Bilder verrissen wurden, es war teils sehr unterhaltsam, für den Hobbymaler emotional oft zu viel. Ich weiß nicht wie viele Hobbymaler dadurch aufgegeben haben.

    Meinem damals härtesten Kritiker mit dem ich mich auch fürchterlich gestritten habe, bin ich im Nachgang sehr dankbar, er hat mich mit seinen Provokationen in gewisser Weise "entwickelt".
    Nicht, dass ich nun ein erfolgreicherer Hobbymaler wäre, aber mein Denken und mein Bewusstsein und auch mein qualitatives Erleben bei der Malerei hat er verändert. So bin ich zufriedener erfolglos :D

    Du kannst aber deine Werke im Forum zur Diskussion stellen, bestimmt bekommst du Antworten, ob die aber deine Bedürfnisse treffen ist nicht sicher. Alternativ würde ich mich nach einer Malschule umschauen und Kurse buchen, da bezahlst du auch für diese Dienstleistung und kannst einen didaktisch vernünftigen Umgang erwarten.
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

This might also interest you

Bitte um Kritik

Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Bewerbungsmappe. Die Arbeiten sollen wie ich hörte rein skizzenhaft sein. Ich habe ein paar auf meine Seite hochgeladen und bräuchte ...read more

13

Bitte um Kritik und tipps

Hallo Zusammen und frohes Fest! Habe heute meine erstes Bild mit Acrylfarben gemalt. Von nahem finde ich es furchtbar und könnte ewig weitermachen aber von weitem muss es ...read more

4

Bild verkaufen

Wäre mein Bmw Bild verkäuflich ? Und wenn ja, für wie viel ? Und allgemein was sagt ihr zu dem Bild ? Danke ...read more

5

mut zur wut

plakatwettbewerb die zeit ist knapp, aber vielleicht mag noch wer mitmachen: ...read more

10

Kunst und Kritik

Hallo, ich möchte einfach mal nachfragen, wie geht ihr mit Kritik um? Gruß ...read more

13

Wie findet Ihr meine Bilder? Anregungen und Kritik :)

Hallo, mein Name ist Niko ich bin hier neu im Forum und wollte fragen wie ihr meine Bilder findet. Male seit vielen Jahren Graffitis aber erst ...read more

37

Today is the Birthday of Cindy Sherman


Today is the Birthday of Paul Cézanne


In 2 days is theBirthday of Jeff Koons



So far: 575,813 Artworks,  2,072,327 Comments,  474,563,273 image views
Ask a question or contribute to this discussion. kunstnet is an online gallery for art lovers and artists. Here you can showcase your artwork, comment on others creations, and connect with other creatives.