Anregung
Suzanna Black AnregungHallo ihr lieben, ich hätte einen Vorschlag, eine Anregung. Ich würde mir wünschen, dass neben dem Lob auch positive, konstruktive Kritik und Vorschläge gepostet werden. So etwas wie, wei würdet ihr es machen, wie seht ihr das und so ähnlich. Oder wie sieht ihr das?SignatureFrank Enrechen Der freie Wille ist eine Freiheit die willentlich nicht erfolgt.
Regulierungen sind so eine Sache, generell reguliert sich jede Art von System von selbst. Jede andere Sichtweise ist Wunschdenken.heinrich @Frank Enrechen
Der freie Wille ist eine Freiheit die willentlich nicht erfolgt.
Regulierungen sind so eine Sache, generell reguliert sich jede Art von System von selbst. Jede andere Sichtweise ist Wunschdenken.
Du redest Stuss.
mutabor Arbeit@Suzanna Black
Moin, du hast Recht, es wäre sehr wünschenswert auf konstruktive Kritik zu stoßen, nur wer soll es machen. Dazu müsste man sich schon berufen fühlen, denn es ist Arbeit wenn man es richtig machen möchte, und wenn es auch noch kommunikativ ausgearbeitet (wertschätzend) erfolgen soll, ist es "viel Arbeit". Dafür werden Dozenten bezahlt, wobei sie das Wertschätzende meist weglassen und dir lieber ein dickes Fell antrainieren.
Früher ging es hier hoch her wenn Bilder verrissen wurden, es war teils sehr unterhaltsam, für den Hobbymaler emotional oft zu viel. Ich weiß nicht wie viele Hobbymaler dadurch aufgegeben haben.
Meinem damals härtesten Kritiker mit dem ich mich auch fürchterlich gestritten habe, bin ich im Nachgang sehr dankbar, er hat mich mit seinen Provokationen in gewisser Weise "entwickelt".
Nicht, dass ich nun ein erfolgreicherer Hobbymaler wäre, aber mein Denken und mein Bewusstsein und auch mein qualitatives Erleben bei der Malerei hat er verändert. So bin ich zufriedener erfolglos :D
Du kannst aber deine Werke im Forum zur Diskussion stellen, bestimmt bekommst du Antworten, ob die aber deine Bedürfnisse treffen ist nicht sicher. Alternativ würde ich mich nach einer Malschule umschauen und Kurse buchen, da bezahlst du auch für diese Dienstleistung und kannst einen didaktisch vernünftigen Umgang erwarten.
Page 1 of 1 [ 5 Posts ]
- Sign in to respond or to ask a question.