• Windhunde

• Windhunde
    Windhunde sind anmutige und schöne Tiere. Das sind kluge Hunde mit schimmernden Haaren wie Seide. Und ich wollte ihre einzigartige Schönheit einfangen.
    Dieses Gemälde wurde für den GOLDEN TIME-Wettbewerb eingereicht und wurde in die Top-Ten-Werke aufgenommen

Windhunde
  • heinrich
    Es war einmal ein Ehepaar...
    Der Ehemann hat im Krieg gekämpft,
    In die Gefangenschaft geraten und ist nach Hause zurück gekehrt.

Er hat seiner Frau gesagt, dass er keine Kinder in die Welt setzen möchte. Er hat sie gefragt, ob sie damit einverstanden ist, sonst werden sie sich scheiden müssen.

Ja, hat sie gesagt...
    Ein Mal im Jahr, zum Geburtstag hat er ihr Perlen-,Gold-, Diamanten-Schmuck geschenkt.

Und er hat Ihr so einen Hund geschenkt. In 15 Jahren starb der Hund.
    Und danach war die Frau nicht mehr wie früher. Sie sagte, dass sie ein Kind verloren habe. Sie entwickelte bei sich das Demenzverhalten. Das war ihr Protest. Der Mann musste das alles ertragen.
    Er ist fremd gegangen...

Später ist er auch in einem Hotel in Tessin gestorben. Er war auch Kunstsammler. Seine Frau hat seine Urne aus dem Urlaub nach Hause gebracht. Sie hat nicht verstanden, wo ihr Mann geblieben ist. Sie dachte die ganze Zeit, dass er zu anderer Frau gegangen ist...

Dann musste sie ins Altenheim gehen.
    Sie lag nur im Bett und wollte sterben. Aber der Tod kam nicht. Ein junger Pfleger hat sie 10 Jahre lang mit Joghurt gefüttert, bis zum Ende. 🛤
    Signature
  • heinrich
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.

This might also interest you

Windhunde

Windhunde sind anmutige und schöne Tiere. Das sind kluge Hunde mit schimmernden Haaren wie Seide. Und ich wollte ihre einzigartige Schönheit einfangen. Dieses Gemälde wurde für den GOLDEN ...read more

2

Ölbild kaputt?

Hallo liebe Community Ich habe ein großes Problem, ich habe eine Auftragsarbeit, die diesen Samstag abgeholt werden sollte, mit Zwischenfirnis versaut. Weiß der Geier was da ...read more

3

Norma Blue

Ob nun Talens Cobra oder Norma Blue, möchte jemand Erfahrungsberichte im Umgang mit uns teilen? Kennt sie wer, verwendet sie wer? Am liebsten von einem Benutzer/in der auch den Vergleich ...read more

1

Ölfarben auf Schlagmetall oder Blattgold

Kann mir jemand sagen, ob Ölfarbe auf Schlagmetall/Blattgold haftet bzw. ob oder wie man die Oberfläche von Schlagmetall-/Blattgold vorbehandeln muss, damit ...read more

7

Wandel der Ölfarben

Hallo, ich bin an der chemischen Seite der Ölmalerei interessiert und die Frage ist: Kann man bei einem Ölgemälde von etwa 1950 davon ausgehen, daß zumindest viele Ölfarben ...read more

1

Malmittelflecken

Vor einem Monat habe ich auf einen Keilrahmen mit Naturleinwand gemalt. Habe Malmittel Rapid von Schmincke genommen und es mehr oder weniger mit Ölfarbe vermischt und auch rein ...read more

2

Today is the Birthday of Markus Lüpertz

Today World Malaria Day

In 1 day is theBirthday of Eugène Delacroix

In 1 day World Intellectual Property Day

In 1 day - International Day of Remembrance for the Victims of Chernobyl

In 2 days is theBirthday of Samuel F. B. Morse

In 5 days is Walpurgis Night

In 6 days is Labour Day

So far: 578,376 Artworks,  2,079,328 Comments,  483,561,772 image views
Ask a question or contribute to this discussion. kunstnet is an online gallery for art lovers and artists. Here you can showcase your artwork, comment on others creations, and connect with other creatives.