• Ölbild aus Nachlaß

• Ölbild aus Nachlaß
    Aus einem nachlaß haben wir dieses Ölbild erhalten. Entstehungszeit schätzungsweise um 1920.
    Sehr gut gemaltes Panorama ... farbe, Malqualitär,... . Das Motiv ist das Wetterhorn in Grindwelwald (CH)
    Leider können wir den Maler nicht ausfindig machen.
    Signatur; Georg Moser + MCHN (könnte für München stehen >>> Münchener Schule ??? )
    Bei genauen betrachten der Signatur bekommt man den Eindruck das eine vorhergehende Signatur übermalt wurde ???
    War ja besonders im zweiten Weltkrieg nicht unüblich das Signaturen geändert wurden um den wahren Erzeuger zu verschleiern da vielleicht jüdischer Abstammung etc. .
    Vielleicht hat ja jemand aus der Runde eine Ahnung wer "Georg Moser" ist.
    Im Web findet man erst mal keinen Maler mit diesem Namen den man in die Zeit zwischen ...ich sag mal 1880 - 1940 zurodnenen könnte.
    Leinwandgröße ist 72x50cm
    Vielen Dank für eine Hilfe.

Signatur

Ölbild
  • Page 1 of 1 [ 1 Post ]

• Sign in to respond or to ask a question.

This might also interest you

Fintinariu - Malerin, Maler, oder

Hallo zusammen, bin neu hier. Kennt jemand Bilder mit Signatur Fintinariu ? Sind meist Gothic Damen abgebildet. So zumindest meine Einordnung, also nicht wegen den ...read more

0

"Message from Support" - Kontolöschung

Soeben habe ich über das KN - Postfach eine recht seltsame Mitteilung von "names1" erhalten, dass mein Konto angeblich gelöscht wird, wenn ich nicht innerhalb ...read more

4

Suche den Künstler mit dem Kürzel OM

Hallo, ich möchte gerne wissen, welcher Künstler sich hinter diesen Initialen verbirgt? Kann mir da jemand weiterhelfen? Falls es jemand weiß, jetzt schon ein ...read more

0

Ölbild aus Nachlaß

Aus einem nachlaß haben wir dieses Ölbild erhalten. Entstehungszeit schätzungsweise um 1920. Sehr gut gemaltes Panorama ... farbe, Malqualitär,... . Das Motiv ist das Wetterhorn ...read more

0

Wer hat Werke von Gritchina?

Hallo, ich habe vor kurzem ein Werk der Künstlerin Ekaterina Gritchina gekauft und bin immer noch ganz begeistert. Gern würde ich mir noch mehr zuöegen, wer kann mir ...read more

1

Wo finde ich Kunstauktionsdatenbanken / Auktionsarchive?

Hallo Leute, Mutualart.com geht so, invaluable.com ist besser, aber ich habe das Gefühl, dass bei der Datenbasis viele Auktionen fehlen, vor ...read more

0

Today - International Museum Day

In 1 day World Bee Day

In 2 days - International Tea Day

So far: 578,872 Artworks,  2,080,504 Comments,  485,772,060 image views
Ask a question or contribute to this discussion. kunstnet is an online gallery for art lovers and artists. Here you can showcase your artwork, comment on others creations, and connect with other creatives.