ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem sehr ungewöhnlichen, originalen Kunstwerk, das ich besitze. Es handelt sich um eine fein gezeichnete Arbeit mit Tusche und zarter Aquarellkolorierung, die mehrere Sonnenblumen in einem fast surrealen Stil zeigt.
🔹 Technik: Tuschezeichnung mit Aquarell 🔹 Motiv: Sonnenblumen, grafisch ausgearbeitet 🔹 Format: ca. 50 x 35 cm (inkl. Rahmen) 🔹 Signatur: Vertikal geschrieben „HOM“, siehe Detailbild 🔹 Mögliche Initialen oder Monogramm: HOM 🔹 Zusätzlich auffällige Linienmuster im unteren Bereich – evtl. ornamental oder künstlerisches Gestaltungselement
Ich suche:
1. Informationen zum Künstler (wer ist „HOM“?)
2. Hinweise zur stilistischen Einordnung (Epoche, Schule)
3. Eine grobe Wertschätzung, falls jemand Vergleichswerte kennt
Bilder sind beigefügt. Ich freue mich über jeden Hinweis – vielen Dank im Voraus!
---
🇬🇧 Artist Identification Request – Unique Ink Drawing (Signed "HOM")
Hello everyone,
I'm trying to identify the artist of an unusual ink and watercolor artwork I own. It depicts a series of sunflowers in a surreal, highly stylized graphic manner.
🔹 Medium: Ink with watercolor wash 🔹 Subject: Sunflowers – expressive, almost surreal 🔹 Size: approx. 50 x 35 cm (framed) 🔹 Signature: Vertical monogram reading “HOM” (see close-up photo) 🔹 Additional markings: Curious ornamental line patterns – possibly decorative, not textual
I'm looking for:
1. Any information about the artist (who is “HOM”?)
Chat Gpt sagt = Die Signatur „HOM“ auf deinem Bild könnte auf verschiedene Künstler hinweisen, jedoch gibt es keine eindeutige Zuordnung zu einem bekannten Künstler mit diesen Initialen. Einige Künstler mit ähnlichen Namen oder Signaturen sind: •Georg Hom (1838–1911): Ein deutscher Maler, bekannt für Porträt- und Genrebilder mit Kerzenlichteffekten. Seine Werke sind jedoch hauptsächlich Porträts und keine Sonnenblumenbilder.  •Paul Høm (1905–1994): Ein dänischer Künstler, dessen Werke hauptsächlich religiöse Themen behandeln. Es gibt keine bekannten Sonnenblumenbilder von ihm. •Hom Nguyen (geb. 1972): Ein französischer Künstler vietnamesischer Herkunft, bekannt für expressive Porträts. Seine Werke sind stilistisch sehr unterschiedlich von einem Sonnenblumenbild.
Ich bewundere strukturierte Menschen. Ehrlich. Zutiefst. Ich denke, ich bin der einzige Mensch auf Erden, der in de Lage ist, mit nur einem einzigen Gegenstand Chaos ...read more
Hallo Öl- Routiniers ,
immer wieder breche ich die Arbeit mit Ölfarbe ab da mir die Trocknungszeit zu lange dauert bzw. die Zeit um den nächsten Arbeitschritt d.h. ...read more
7
Today - International Day of Celebration of the Solstice
So far: 579,674 Artworks, 2,082,350 Comments, 489,451,942 image views
Ask a question or contribute to this discussion. kunstnet is an online gallery for art lovers and artists. Here you can showcase your artwork, comment on others creations, and connect with other creatives.