Hallo zusammen, ich habe einen Scherenschnitt in meinem Besitz, der vermutlich aus dem 20. Jahrhundert stammt. Es handelt sich um ein klassisches Silhouettenporträt auf hellem Hintergrund. Unten ist eine Signatur zu sehen, die ich als „F. Krzysztalik“ lese – eventuell auch „T.“ oder „J.“ am Anfang, da die Handschrift nicht ganz eindeutig ist.
Ich konnte bisher keine Informationen zu dieser Person finden – weder in kunsthistorischen Datenbanken noch in bekannten Sammlungen. Der Nachname klingt polnisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine professionelle Künstlerperson oder um eine regionale Arbeit handelt.
Hat jemand von euch schon einmal von „F. Krzysztalik“ gehört oder ähnliche Werke gesehen? Ich freue mich über jeden Hinweis – auch zu möglichen stilistischen Einordnungen oder zur Herkunft solcher Scherenschnitte.
Hallo zusammen,
ich habe einen Scherenschnitt in meinem Besitz, der vermutlich aus dem 20. Jahrhundert stammt. Es handelt sich um ein klassisches Silhouettenporträt auf ...read more
Guten Tag,
vor 25 Jahren habe ich 2 Bilder geerbt. Ich habe keine Ahnung, wer sie gemalt hat. Der "Mönch" müsste mindestens 70 Jahre alt sein und ist unten links ...read more
Hallo zusammen,
ich habe dieses Ölbild auf Leinwand bei meiner Oma gefunden und versuche herauszufinden, wer der Künstler ist.
Die Signatur unten rechts scheint „Sik“ ...read more
Hallo zusammen :)
Ich habe zum Geburtstag ein tolles Bild geschenkt bekommen, zu welchem mir jeglicher Anhaltspunkt fehlt.
Zentral ist eine echte ...read more
So far: 583,498 Artworks, 2,096,685 Comments, 506,400,250 image views
Ask a question or contribute to this discussion. kunstnet is an online gallery for art lovers and artists. Here you can showcase your artwork, comment on others creations, and connect with other creatives.