• Bitte um Unterstützung bei der Identifizierung eines Künstlersignatur

• Bitte um Unterstützung bei der Identifizierung eines Künstlersignatur
    Sehr geehrtes KunstNet-Team,

ich besitze ein originales Ölgemälde auf Leinwand, vermutlich aus dem späten 19. oder frühen 20. Jahrhundert. Das Bild zeigt eine Frau mit Korb auf einem Waldweg – eine typische Genreszene im realistischen Stil. Die Malweise ist sehr detailreich und weist eine altersbedingte Krakelee-Struktur auf.

Im linken unteren Bildrand befindet sich eine Signatur, die wahrscheinlich „Pieters“ oder ähnlich lautet. Aufgrund des Stils und der Ausführung vermute ich eine mögliche Verbindung zum niederländischen Maler Evert Pieters (1856–1932) oder zu seinem Umkreis.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei der genauen Identifizierung des Künstlers helfen könnten oder mir mitteilen würden, an wen ich mich ggf. für eine Expertise wenden kann.
    Gerne sende ich Ihnen hochauflösende Fotos des Gemäldes und der Signatur zu.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe und fachliche Einschätzung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alex
    mailto:sashaklokov001@gmail.com

Unbekannter Künstler – Bitte um Hilfe bei der Zuordnung

Wer ist der Maler? Signiert, aber schwer lesbar

Wer kennt diesen Stil? Hilfe bei Künstleridentifikation
  • Page 1 of 1 [ 1 Post ]

• Sign in to respond or to ask a question.

This might also interest you

Bitte um Unterstützung bei der Identifizierung eines Künstlersignatur

Sehr geehrtes KunstNet-Team, ich besitze ein originales Ölgemälde auf Leinwand, vermutlich aus dem späten 19. oder frühen 20. ...read more

0

Künstleridentifikation

Hallo zusammen, ich habe einen Scherenschnitt in meinem Besitz, der vermutlich aus dem 20. Jahrhundert stammt. Es handelt sich um ein klassisches Silhouettenporträt auf ...read more

0

Rubrik Populär

nach welchen Kriterien erscheint ein Bild in der Rubrik ...read more

3

Zwei unbekannte Familienbilder

Guten Tag, vor 25 Jahren habe ich 2 Bilder geerbt. Ich habe keine Ahnung, wer sie gemalt hat. Der "Mönch" müsste mindestens 70 Jahre alt sein und ist unten links ...read more

0

Kennt jemand den Künstler

Hallo zusammen, ich habe dieses Ölbild auf Leinwand bei meiner Oma gefunden und versuche herauszufinden, wer der Künstler ist. Die Signatur unten rechts scheint „Sik“ ...read more

0

Bild geschenkt Bekommen - Künstler unbekannt

Hallo zusammen :) Ich habe zum Geburtstag ein tolles Bild geschenkt bekommen, zu welchem mir jeglicher Anhaltspunkt fehlt. Zentral ist eine echte ...read more

0

Today World Science Day for Peace and Development

In 1 day is Saint Martin's Day

In 4 days World Diabetes Day

So far: 583,498 Artworks,  2,096,685 Comments,  506,400,250 image views
Ask a question or contribute to this discussion. kunstnet is an online gallery for art lovers and artists. Here you can showcase your artwork, comment on others creations, and connect with other creatives.