KunstNet uses Cookies. Details.
  • Sollten wir nicht die Kommentare abschaffen?

• fluwdom
    man bräuchte eine sinnloswehr so wie eine feuerwehr.
    die dann die beiträge und kommentare löscht.
  • tylin
    tylin
    @rex
    also du kannst in die galerie gehen und dort ein Album erzeugen/ anordnen auswählen und ein Album z.B. "no comment" erstellen/ dann auf bearbeiten gehen und im Bereich " Besucher können Kommentare abgeben" = Nein auswählen/ somit hast du die Möglichkeit deine Bilder, welche du in den Ordner "no comment" packst vor Kommentaren sichern///
    :)

Zitat: DiaryofDreams
    Aber zum Thema:
    Ich finde die Upload-Beschränkung von einem Bild pro Tag hier einfach genial. Warum wird nicht einfach auch - so es denn technisch möglich ist - die Anzahl der Kommentare, die jemand pro Tag abgeben darf, auf 5, 10 oder x beschränkt? Damit wäre doch beiden Seiten gedient...

@DiaryofDreams
    Liebes Tagebuch die Upload-Beschränkung is "genial"/ ja, genau so ist es/ aber die Anzahl der Kommentare zu beschränken ist nicht wirklich sinnvoll, weil es schwer durchzusetzen ist/ da die lieben leutz nonstop editieren/ die edit funktion für jeden user wird natürlich bestehen bleiben/ es wäre auch keine lösung die funktion zu sperren/ ihr seid so kommunikationssüchtig, da ist es nunmal auch wichtig, wenn ihr euch selber editieren könnt/ ansonsten würden proteste folgen und demonstrationen/ dann würden die demofinger wie eine laola welle über uns schwappen/ es reicht ja auch, wenn du in deinem profil einstellen kannst in welchen zeitabständen die Kommentatoren sich bei dir austoben dürfen/das war´s liebes tagebuch
    Signature
  • xer
    Danke für den Tipp Tylin!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • DiaryofDreams
    DiaryofDreams

Liebes Tagebuch die Upload-Beschränkung is "genial"/ ja, genau so ist es/ aber die Anzahl der Kommentare zu beschränken ist nicht wirklich sinnvoll, weil es schwer durchzusetzen ist/ da die lieben leutz nonstop editieren/ die edit funktion für jeden user wird natürlich bestehen bleiben/ es wäre auch keine lösung die funktion zu sperren/ ihr seid so kommunikationssüchtig, da ist es nunmal auch wichtig, wenn ihr euch selber editieren könnt/ ansonsten würden proteste folgen und demonstrationen/ dann würden die demofinger wie eine laola welle über uns schwappen/ es reicht ja auch, wenn du in deinem profil einstellen kannst in welchen zeitabständen die Kommentatoren sich bei dir austoben dürfen/das war´s liebes tagebuch

Hallo tylin,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist bei einem Kommentar-Limit zu befürchten, dass die Leute dieses Limit umgehen, indem sie die Editier-Funktion nutzen?! Hm... da ist schon was dran... auch an dem Hinweis auf die Diskussionsfreudigkeit der Mitglieder hier. Wie alles, hat auch dies so seine Vor- und Nachteile. Mein Gedanke ging auch eher in Richtung der - von mir gesehenen - Vorteile... zum einen könnte es diejenigen "Dauer-Supi-Toll-Lober" zu einem etwas bewussteren Umgang mit den Kommentaren animieren und davon abhalten, dass einfach beinahe jedes neue Bild hier mit eine "Toll gemacht" kommentiert würde.

So wie ich das hier herausgelesen habe, ist es doch das, was dann wiederum andere hier animiert, ein Bild nur deshalb nicht (oder nur offtopic) zu kommentieren, was wiederum dann wieder andere ärgert - nicht zuletzt denjenigen oder diejenige, der/die das Bild eingestellt hat.

Die Möglichkeit Zeitabstände einzustellen, ist garnichtmal verkehrt, hilft aber sicher auch nur bedingt. Ein wenig mehr nachdenken von jedem Einzelnen hilft da sicher mehr, ist wohl aber nur Wunschdenken von meinereiner ;) Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen, wie man manche "Probleme" hier lösen kann.

Die Editierfunktion sollte auf jeden Fall bleiben, wie ich persönlich find'... zum einen habe auch ich hin und wieder einmal Meinungsverschiedenheiten mit meinen Tasten und möchte verbessern, zum anderen möchte ich mebert auch seine Möglickeit zur virtuellen Schmollerei nicht nehmen :D

Diary
    Signature
  • Page 4 of 4 [ 64 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.