KunstNet uses Cookies. Details.
  • Doch Arbeitslosengeld für Künstler

  • I.B. Schröder
    I.B. Schröder Doch Arbeitslosengeld für Künstler
    Arbeitslosengeld für Künstler

    Künstler, die vom Verkauf ihrer Kunstwerke nicht leben können, dürfen jetzt doch Arbeitslosengeld II beziehen. Das bestätigte die Bundesagentur für Arbeit heute gegenüber Kulturzeit. Zwei Künstlern in Berlin war vom Jobcenter das Arbeitslosengeld II gestrichen und frühere Zahlungen zurück verlangt worden. Als Begründung führte das Jobcenter an, die Kunstwerke seien verwertbares und einzusetzendes Vermögen. Der deutsche Kulturrat hatte dies kritisiert und Bundesarbeitsminister Clement zum Handeln aufgefordert.

    Kulturzeit vom 6.9.05

    ist das nicht beruhigend ?

    ibs-dada.de
  • Page 1 of 1 [ 1 Post ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures