KunstNet uses Cookies. Details.
  • Einfach zum Nachdenken

• Carmen Einfach zum Nachdenken
    Für des Menschen Entwicklung ist das Leid nicht nötig, es ist das Ergebnis einer Verletzung des geistigen Gesetzes;
    jedoch scheint es wenige Menschen zu geben, die sich ohne Leid aus ihrem "Seelenschlaf" aufrütteln können.
    Viele Menschen haben unbewußt Angst davor, dass sie ihre Macht mißbrauchen könnten, wenn es ihnen "zu gut" geht, oder sie "zu reich" oder "zu glücklich" sind.
    Das stimmt nicht.
    Ein glücklicher Mensch, der in der Liebe lebt, wird seine Freude teilen wollen.
    Wer im Reichtum und Erfolg selbstsüchtig wird, tut dies aus Angst davor, beides wieder zu verlieren.
    Dabei kann er nicht wirklich glücklich sein. Er lebt in der Angst und nicht in der Liebe.
    Wenn du in der Liebe lebst, kannst du keine Macht mißbrauchen. Du kannst dir deshalb hemmungslos alles Glück dieser Erde wünschen.
    Denn wahres Glück liegt nur in der Liebe zu allem was ist.

Wenn du glücklich bist, nutzt du damit dir und allem was ist!
    (Bärbel Mohr, "Bestellungen beim Universum")
  • rekcator
    hört sich ein wenig an wie das wort zum sonntag
  • trebeM
    in der kirche musste ich früher immer mit der müdigkeit kämpfen, carmelita

meinst du, dass kommt vom nachdenken?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Carmen
    kommt bestimmt vom Nachdenken ;-)
  • Gallery_of_Arts
    Gallery_of_Arts
    Schöner philosophischer Text, der so viel Wahrheit in sich trägt.
    Denn wahres Glück liegt nur in der Liebe zu allem was ist. Eine Wahrheit, die leider viele (zu viele) vergessen...
  • Mercedes De. Rabena
    Mercedes De. Rabena
    Ich geb Dir recht :-))
    schau mal http://www.mercedes-arts.com
    wuste nur nicht mehr von wo ich es hatte :-))
    alles Liebe
    Mercedes
    Signature
  • osas
    🔗 davor, dass sie ihre Macht mißbrauchen könnten, wenn es ihnen "zu gut" geht, oder sie "zu reich" oder "zu glücklich" sind."
  • analsur
    hallo camen,

ich finde den text zu verallgemeinert, ...wer sind "viele menschen", was ist "glück", "liebe" zu welchen "dingen"...?????? u.s.w.

grüße von ruslana
  • geronimo
    geronimo
    hi, endlich mal wieder was so mitten aus dem leben...gefällt mir und so wunderschön vorgetragen...
    Signature
  • trebeM
    Schöner philosophischer Text, der so viel Wahrheit in sich trägt.
    Denn wahres Glück liegt nur in der Liebe zu allem was ist. Eine Wahrheit, die leider viele (zu viele) vergessen...

och gottchen, wenn du das für einen philosophischen text hälst wundert es mich garnicht, dass dein avatar-logo wie ne biermarke aussieht.

*börbs*
  • Carmen
    @wolkenfee
    hab auf die von dir angegebene Seite geschaut..

Die Bilder gefallen mir sehr gut - vor allem diese wo man auf den ersten Blick nicht gleich alles erkennen kann.. das finde ich sehr interessant *schön :-)*

Carmen
  • Page 1 of 1 [ 11 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.