KunstNet uses Cookies. Details.
  • Brauche mal Hilfe!

• Tiger Brauche mal Hilfe!!
    Also ich will das Angefügte Bild gerne in Öl auf eine Leinwand malen... Wie fange ich am besten an und vor Allem, wie kann ich die Wasserspritzer naturgetreu hinbekommen???

LG Tiger

http://www.eccoblue.org/images/Orca%20Jump%2011x14%20ICM%20web.jpg
  • xer
    Da hast du dir aber was ausgesucht...
    Es kommt ganz darauf an, wie du es malen willst, soll es dem Foto möglichst entsprechen, oder kann es auch stark abstrahieren?
    Falls es möglichst wie auf dem Foto aussehen soll, ist es insbesondere beim Wasser sehr aufwendig, es so darzustellen, dass es auch tatsächlich wie auf dem Foto wirkt.
    Der Fisch an sich dürfte nicht gaaanz so schwierig sein, die Wasserspritzer links von dem Fisch und die über ihm werden ganz am Schluss gemalt, ebenso wie das Wasser unter dem Fisch. Nur ist das Wasser unter dem Fisch, für eine "ungeübte Hand" sehr schwer zu malen, dass es nicht absolut bescheuert wirkt.
    Es ist sehr schwer mal eben ein Pauschalrezept zu notieren und schon kann man danach wundervollsten Gemälde abliefern. Du solltest also pragmatisch vorgehen. Ich beschreibe jetzt wie ich es machen würde (du kannst es aber natürlich auch auf andere Weise hinbekommen)

1.Skizze mit Bleistift (im Prinzip nur der Fisch)
    2.Skizze fixieren (Fixativspray)
    3.Dann würde ich graue Imprimitur (2 - 3 mal) auftragen (http://www.beyars.com/kunstlexikon/lexikon_4291.html)
    4.Nun kommt das schwierigste, das Bild (z.B. mit Acryl, ich verwende eine Mischung aus dies und das...) zunächst in weiß anzulegen (Selbst 6.6.2005)
    5.Dann malst du, am besten von hinten nach vorne mit Ölfarbe drüber

Falls dir die grobe Beschreibung "gefällt" und du möchtest das gerne so versuchen, aber noch Fragen hast, schreib mir ruhig eine PN, oder stell die Fragen direkt hier ein.
    Wenn du an dieser Vorgehensweise interessiert bist schau dir mal meine HP an, da findest du noch das eine oder andere Beispiel:-)

Viel Erfolg!
  • jessy
    du willst sicher es so real wie möglich nach volziehen richtig?? also wasser kannst du wassertropfen und so mit weiss und schwarz und zum schluss ein stich blau naja ich beschreibe es dir^^
    den anfang würde ich grob malen mit einem umriss davon dann die grundfabe nehmen wir mal weiss
    und dann mischt du weiss mit schwarz so das es hell grau ergiebt und machst die schatten hinein und dann nimmst du einen ton dunkler und vertiefst es wenn du so weit bist nimmst du noch ganz helles grau bis weiss und machst das licht hinein und lässt es trocknen sodas die schicht die obere schicht trocken ist und nimmst dann blau aber sehr stark verdunnt den es soll so tranzparent wie möglich geschehen das über malen und schon vertieg aber das ist nur eine variante von viellen^^
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • dirgiSpoT
    sperrt das li19 mal ne weile ein... wie blöd kann man manchmal sein?
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.