Gouache ...wie arbeitet man damit?
Leona P. Gouache ...wie arbeitet man damit?ich wollte schon immer farbig malen, und zeichnen, ohne, das ich papier unter wasser habe...wie, und wofür benutzt man qouache...bin ich bei illustration richtig? sind die teuer?Mo Häusler Lyonors... meinst du Gouache? (Guasch ausgesprochen)
Das ist eine deckende wasservermalbare Farbe, die NICHT wasserfest auftrocknet. Heisst, wenn du wieder nass drübermalst, löst sich der Untergrund wieder an... Die Farbe soll nicht allzu dick aufgetragen werden, sonst springt sie.
Trocknet samtig auf - und ist eher günstig.
Alternative ist Acryl, würd ich meinen. Die ist auch wasservermalbar, trocknet wasserfest und meist ein bissl glänzender auf ("seidenmatt), kostet etwas mehr als Gouache.
Kann aber auch mehr, wenn du mit dickerer Farbe arbeiten möchtest - Acryl hält sogar kleine Objekte im Bild fest, ohne zu brechen, fast wie ein Klebstoff *g*
Hoff das hilft dir.
MoLeona P. in Geschäft habe ich die aber unter Design gesehen....meinst du, kann man die besser für ilustration und bunte skitzen verwenden?Egon Miklavcic in Geschäft habe ich die aber unter Design gesehen....meinst du, kann man die besser für ilustration und bunte skitzen verwenden?
aber sicher Du kannst alles damit machen (fast) - die Billigausführung hast Du sicher in der Schule bereits verwendet -----> WasserfarbenPage 1 of 1 [ 4 Posts ]
- Sign in to respond or to ask a question.