KunstNet uses Cookies. Details.
  • Mein Fehler?

• lisa
    lisa Mein Fehler?
    Bei dem Bild hier

sind die Mauersteine so "zusammengestaucht".

Das ist auf meinem PC nicht der Fall.

Liegt das daran, was ich hochlade?

Was mache ich da falsch?
    Signature
  • elezzuw
    Aber doch nicht auf der Vergrößerung (großgeklicktes Bild)? Die ist die Originalgröße und zeigt das Bild so wie auf dem PC. Das kleinere "Normalbild" ist eine Verkleinerung und staucht Einzelheiten tatsächlich zusammen, das ist aber nur die Eigenart der Verkleinerung und hat mit deinem Bild nichts zu tun. Rasterige Strukturen wie Mauern zeitigen hier einfach solche Effekte.
  • Angelika Reeg
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • lisa
    lisa
    Die Vergrößerung, die man hier im kn nach anklicken sehen kann, ist auch verfälscht.

Ist ja doof.
    Signature
  • elezzuw
    Hab zwar noch nie Veränderungen im Großbild festgestellt! Hat aber möglicherweise doch mit der Mauerstruktur zu tun. Ist das Großbild exakt so groß wie dein Original? Nur durch eine (wenn auch noch so minimale) Verkleinerung kann der Staucheffekt auftreten.
  • lisa
    lisa
    Ja, da hast Du Recht, Wuzzele. Mein Original ist zu groß, ich mußte die Größe für kn ändern.
    Ich hab jetzt einen Link für ein Bildbearbeitungsprogramm bekommen. Vielleicht geht es damit besser.

Danke für die Hilfe *freu*
    Signature
  • Constantin
    Constantin
    Hallo Lisa,

das ist ein Problem, bei dem mir noch keine richtige Lösung einfällt. Es gibt von der Software die Möglichkeit "Zwischengrößen" von den Bildern zu erstellen. Das würde heißen, dass ein großer Prozentsatz der Bilder doppelt (für mich unnötig) abgespeichert wird. Jetzt ist so, dass das Originalbild kleiner dargestellt wird von der Höhe und Breite, nur durch einen Klick kann man es in den Originalgrößen sehen. Der Grund ist Webspace und unötige Ladezeiten zu sparen , wenn die Vergrößerung nur ein paar Pixel mehr hat...
    Signature
  • elezzuw
    Ich finde, man sollte schon etwas vorberechnen, und zwar bereits, wenn man die Bilder(größen) fürs KN erstellt. Man sollte eine sehr gute, nicht riesenhafte Variante fürs Großbild erstellen (ca. 75% - 80% Monitorbildgröße - kriegt man im Lauf der Zeit ein Gefühl dafür) und einfach hinnehmen, dass das Normalbild etwas pixelig wird. Ein Interessierter wird ein Bild ohnehin dann immer großklicken. Constantin hat mit dem Webspace völlig recht.
    Liebe Grüße -Heidi-
  • lisa
    lisa
    Constantin, um himmels willen :)

hier ist alles prima!

Ich hab auch sonst keine Probleme mit meinen Bildern.

Hier bei dem Teil war ich einfach unsicher, was ich falsch gemacht haben könnte. Die Verzerrung war so stark, daß ich dachte, da müßte noch was anderes im Spiel sein. Aber ist ja jetzt alles klar.

Danke schön :)
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 9 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.