KunstNet uses Cookies. Details.
  • \"Felsenschlucht\" von Caspar David Friedrich

• Mello \"Felsenschlucht\" von Caspar David Friedrich
    Hallo!
    Bin ein bisschen verzweifelt und dachte mir, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hoffe, ich bin an der richtigen Stelle...

Es geht darum, ich muss eine Bildbeschreibung machen für die Schule, es geht um das Bild "Felsenschlucht" von Caspar David Friedrich. Das Grobe ist ja null problem,nur solche Sachen wie Monochromie, valeuristische FArbauffassung, usw bekomm ich nicht so ganz hin. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich seeehr dankbar =)

Vielen Dank

Mello
  • iriJ
    nee.
  • Mello
    hm schade.....
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • rupp
    rupp
    Monochromie,
    Heist auf Maler-deutsch: Er konnte Bilder in monograficher Manier, in feinsten Graustuifen malen.
    Wie auch valeuristisch aufs feinste Coleriert

der Besucher
    Signature
  • analsur
    hallo mello,

soweit ich weiss, sind es die felsen auf der insel rügen, die neulich eingestürzt sind...(habe ich aus einer reportage).....hoffentlich verwechsle ich da nichts....zum glück gibt es noch das bild !

grüße von ruslana
  • Mello
    Hallo...

hm Danke =) hab es jetz schon abgegeben, dh ihr könnt von mir aus den Thread wieder löschen...
    @ Ruslana: nee, das sind nich die Felsen auf der Insel Rügen, das Bild entstand irgendwo im Harz... aber trotzdem Danke ;)
  • jessy
    hm...lach ja ist echt schwer sowas wenn ich es richtig verstanden habe was du machen sollst also ich habe verstanden das du die zusammen hänge des bildes erklären sollst was welcher strich aussagt und so
    wenn es das sein sollte musst du das bild wie ein gedicht anschauen von wegen sprach bil
    du musst wissen wieso welche farben wo hingemalt wurden und welche verbindung sie zueinander haben wenn ich jetzt genau wissen würde welches bild das ist könnte ich dir da sicher wirklich weiter helfen aber sorry ich kenne es net
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.