KunstNet uses Cookies. Details.
  • KSK :: Wie lange?

• mirror KSK :: Wie lange?
    Ich wollte mal in die Runde fragen, wie lange es bei einigen von Euch von der Antragsstellung bis zur Aufnahme in die KSK gedauert hat. Erfahrungswerte?

Herzlichen Dank.
  • rekcator
    8 monate
  • trebeM
    9 monate
    (war ne schwere geburt)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • mirror
    Na wunderbar… dann werde ich mich wohl doch erstmal freiwillig krankenversichern und mich noch auf ein halbes Jahr Warten einstellen.

Herzlichen Dank Euch beiden.
  • trebeM
    jep mirror. aber um gottes willen nicht privat - da kann die ksk ärger machen. aber das weisste ja wahrscheinlich schon.
  • Mausopardia
    Mausopardia
    natürlich erstmal so lange in die gesetzliche, das wird von der KSK rückwirkend verrechnet! bei mir ging es relativ schnell, wenn ich mich recht erinnere 3 - 4 monate. am besten mit der krankenkasse telefonisch besprechen!
  • rekcator
    versichern musst du dich sowieso irgendwo...ksk ist ja keine krankenkasse sondern ne sozialkasse die die hälfte deiner krankenvers, dann übernimmt
  • mirror
    rotacker, schon klar – wie die KSK funktioniert ist mir bewusst. ;)

Mir ging es nur darum, ob ich mich bis zur Aufnahme nochmal freiwillig versichere – bisher war ich als Student versichert. Im Moment gibt mir meine Krankenkasse sozusagen Schonfrist, nur sonderlich lange werden sie nicht warten wollen und ich möchte natürlich so wenig Geld wie möglich vorstrecken müssen.

Bei meinem Mann hatte die ganze Sache keine drei Monate gedauert und ich hatte natürlich auf ähnliches Glück gehofft.
  • rekcator
    ich war bis zur endgültigen aufnahme über meinen mann versichert, zurückgerechnet wird dann ab antragstellung und ich konnte gehörig nachzahlen
    also lieber gleich etwas mehr zahlen und was wiederbekommen als umgekehrt
    :-)
  • mirror
    *geschafft*

heute kam der brief. :)
  • Mausopardia
    Mausopardia
    meinen glückwunsch mirror! ;-)
  • Page 1 of 1 [ 11 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.