KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wer kennt Ihn und hat Informationen?

• MrCrazy Wer kennt Ihn und hat Informationen?
    Moin,

bin auf der Suche nach einem Maler.

Ich besitze ein "großes" Ölgemälde auf dem Wildferde in der Natur zu sehen sind!

Auf der Rückseite des Bildes steht: Original von H. Riedmann = Wien "Wildpferde"

Wer kennt diesen Maler und kann mir sagen wo ich informationen über Ihn und seine Arbeiten bekomme?

Danke!
  • Falcone
    Habe ebenfalls ein Pferde-Bild vom Künstler H. Riedmann, weiss aber leider auch nicht mehr ausser, dass der Künstler in München 1913 geboren wurde. Sollte in der zwischenzeit näheres bekannt sein bitte um Info an meine mail-adresse wäre auch sehr interessiert mehr zu erfahren.
    Danke !

Moin,

bin auf der Suche nach einem Maler.

Ich besitze ein "großes" Ölgemälde auf dem Wildferde in der Natur zu sehen sind!

Auf der Rückseite des Bildes steht: Original von H. Riedmann = Wien "Wildpferde"

Wer kennt diesen Maler und kann mir sagen wo ich informationen über Ihn und seine Arbeiten bekomme?

Danke!
  • bumstI
    H. Riedmann

Geboren an 24. Mai 1913 in München. Er studierte vorerst Innenarchitektur, sodann Gebrauchsgraphik und erhielt einen mehrjährigen Unterricht bei Prof. Anton Hoffmann (Historien- und Pferdemaler). Vervollkommnung als Bildberichter auf verschiedenen Kriegsschauplätzen. Riedmann unternahm Studienreisen nach Frankreich, Polen, Russland, Ungarn, Rumänien. Der Künstler stellte in München (Künstlergenossenschaft) und in verschiedenen Städten des Süddeutschen Raumes aus. Seine Stilart ist der Naturalismus mit fallweiser Neigung zu expressivem Impressionismus. Riedmann´s wesentliche Motive sind Pferde und verschiedene Wildarten, welche Bilder er des öfteren mit seinem Pseudonym "Jean-Mari Radeau" zeichnet. Der Künstler war jahrelang für die "Leipziger Illustrierte" tätig und arbeitete laufend für namhafte Jagd-Zeitschriften aber auch für Buch-Verlage (Buch-Illustrationen). Er verstarb im November 1991.

(Den Text habe ich von einer "Verkäuferin" einer Wiener Galerie.)

Liebe Grüße aus Wien...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.