KunstNet uses Cookies. Details.
  • Bundesverbände/Künstlervereinigungen - wer kennt sich aus?

• bart Bundesverbände/Künstlervereinigungen - wer kennt sich aus?
    Hallo! Ich kenne mich in dem Wust der ganzen Künstlervereinigungen nicht aus. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bundesverbänden/Künstlervereinigungen mitteilen? Ich weiss nicht so recht für welchen ich mich entscheiden soll und ob überhaupt. Braucht man einen solchen Verband wirklich? Ist es nützlich einem beizutreten? Und welcher hilft z.B. in Rechtsangelegenheiten, wer mit Stipendien, gibt es einen, der auch internationale Verbindungen hat?
  • analsur
    hallo bart,
    es geht nach wohnort...
    suche bei google den passenden aus, jeder hat andere richtlinien...
    grüße von ruslana
  • suilenroc
    Wenn du Künstlerverbände zum Ausstellen suchst, brauchst Du keine, es sei denn du gehörst zu den richtigen Leuten, die diese Gruppen dominieren, dann kannst Du permanent mit Arbeiten auf Papier in den seltsamsten Gegenden ausstellen, der Berufsverband ist insofern wichtig, weil er z.B. versucht Dinge durchzusetzen wie Künstlersozialkasse oder Ausstellungshonorare, ansonsten wird in den Künstlergruppen ähnlich gehackt wie hier. Mit deinen Beiträgen finanzierst meistens die Ausstellungen der inneren Elite. Zumindest ist dies meine Erfahrung.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.