KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kohlezeichnung auf Zeichenblockpapier versiegeln?

• 6891uheoj Kohlezeichnung auf Zeichenblockpapier versiegeln???
    Wollte meiner Schwester zum Geburtstag einen männlichen Akt in Kohle schenken. Leider ist diese Zeichnung nur auf normalem Zeichenblockpapier entstanden und färbt schrecklich ab (was bei Kohlezeichnungen ja normal ist!).

Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich diese Zeichnung mit einem Firnis (matt oder glänzend) versiegeln, ohne das sich das Papier unschön wellt oder andersweitig deformiert?

Einen Rahmen hab ich schon besorgt, aber will trotzdem auf Nummer sicher gehen, auch wenn die Kohle hinter der Glasscheibe des Rahmens nicht weiter abfärben kann!

Schon einmal ein herzliches Dank im Voraus und ein Gruß an alle KNetter, die das hier lesen :-)

Joel
  • mirror
    Verwende keinen Firnis, sondern Fixativ oder noch einfacher: Haarspray. (Aber natürlich nur leicht einnebeln und nicht baden)
  • 6891uheoj
    danke mirror für den tipp!
    dachte mir, fragste erstmal die profis hier im KN, bevor du irgendetwas draufsprühst und es dann hinterher nur noch für den Mülleimer zu gebrauchen ist :-)

lg joel
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Camaleona
    Neben der Anwendung eines Fixativs ist auch (zusätzlich)das Rahmen mit einem Passepartout angebracht. Du vermeidest dadurch, dass Deine Zeichnung in Kontakt mit der Glasscheibe kommt und dort abfärbt.
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.