KunstNet uses Cookies. Details.
  • Grundausstattung Acrylmalerei, Zubehör für Anfänger

• nicole Grundausstattung Acrylmalerei, Zubehör für Anfänger
    Guten Abend zusammen,

es ist so das ich vorher nie etwas mit Malen oder ähnliches zutun hatte.
    Nun möchte ich aber Anfangen mit Acryl zu Malen.
    Nun meine Frage was gehört alles zu einer Grundausstattung und welche Farben sind die wichtigsten?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Liebe Grüße

Nicki
  • fluwdom
    Bei den farben denke ich solltest du dich erstmal danach richten was du malen willst. weiss kann man immer brauchen zum mischen. aber es gibt sicher noch kompetentere leute hier die dir tips geben können
  • nicole
    ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand ein paar Tips geben könnte.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    liebe nicky, so geht das nicht.
    wenn ich dir jetzt als die wichtigsten farben die primärfarben nenne, kannst du damit nix anfangen, bevor ich dir nicht auch noch erkläre, wie man damit alle anderen farben mischt.

also: der beste tipp, den man dir geben kann ist wohl der, in einen gut sortierten fachmarkt für hobby- und künstlerbedarf zu gehen und in der bücherecke zu stöbern. es gibt jede menge leicht verständliche einstiegsbücher zum thema acrylmalerei für anfänger, die dir einen guten überblick verschaffen.
    Signature
  • rupp
    rupp
    Ich würde dazu raten um die Malerei anzufangen, alte Tapetenrollen mit glatter Rückseite in 70 cm lange stücke zu schneiden, ist 55 x 70 gutes format um später auf leinwand weiter zu machen Farben? Erst mal nur die grundfarben, rot, gelb, blau, weis, und schwarz, dann noch zwei Braunfarben hell (Ocker) bis dunkelbraun (Siena). dann nimmste Zeichenkohle und zeichnest, zeichnest und zeichnest, egal was dir einfällt auf die Tapetenrückseiten, und wenn Du 200 tapetenrückseiten vollgezeichnest hast, such die besten raus und nimmst erst jetzt Deine Farben und mischst immer 2 Farbkleckse aus der Tube mit einem Pinsel, Lappen, oder den Finger zusammen, dann das Selbe mit drei farben und so weiter bis du auswendig weißt welche Farbe mit welcher Farbe zusammen gemischt, was für Farbe ergibt. zb: blau und gelb wird grün. jetzt kannste einen Lappen ballen und damit, wie ein bekloppter, deine Farben über weitere Tapetenrestflächen schmieren, Ergebnis du bekommst deine ersten abstrakten Bilder. Erst wenn Du dieser art viel gezeichnest und 20 tuben deiner Farben so zum Üben verschmiert, dass Farbmischen so genug geübt hast, egal für was für Motive, oder Strukturen, bist’e erst fähig Motive auch mit Farben zu Zeichnen, Wollte sagen zu malen.
    viel Glück

Besucher,
    Signature
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    DAS ist natürlich wirklich der beste, vernünftigste und auch sparsamste tipp - vor allem der rat, nicht gleich auf leinwand loszulegen (mit dem zwang, dass ein bild dabei rauskommen muss), sondern zunächst zu skizzieren und zu improvisieren und zu üben.

leider sind die meisten anfänger auf dem ohr eher taub... hört sich so unspektakulär an, scheint mit ernsthafter arbeit verbunden und die macht bekanntlich nicht so viel spass.

und so steht´s ja leider auch nicht in den hobby-anfängerbüchern.
    aus welchem grund eigentlich nicht?
    ich vermute, es verkauft sich besser, wenn der eindruck vermittelt wird, das jeder "in sieben tagen" zum eindrucksvollen ergebnis fürs heimische wohnzimmer kommt. ausserdem wird ganz nebenbei noch der absatz der standardmässig empfohlenen spachtelmassen gesteigert.
    Signature
  • nicole
    ganz lieben Dank für eure Antwort. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Und ich denke als erstes werde ich mir ein Buche kaufen und dann alles weitere.

Dankeschön und euch noch einen ruhigen Abend

Lg Nicki
  • Elfie Besuden
    Elfie Besuden
    Hallo!

Mit diesen Pinseln kommst du vollkommen aus:
    Acryl-Kunsthaar
    Rundpinsel: Nr. 4,5,8,14
    Katzenzungenpinsel Nr. 8,12,14,18 und 24
    Flachpinsel: Nr. 8,12,14,18 und 24.
    Kolibri-Pinsel sind da super oder von Habico, die hast du ewig.

Bei Farben brauchst du auf jeden Fall rot, gelb blau und weiß. Mit diesen kannst du sehr viel mischen.
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 8 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.