KunstNet uses Cookies. Details.
  • Eigene Avatare = Profilbilder

• Constantin
    Constantin Eigene Avatare = Profilbilder
    Nicht mehr ganz aktuell, aber ihr könnt dennoch eure Bilder aus der Galerie auch als Profilavatar nutzen. In eurem Profileinstellungen könnt ihr das einstellen...
    Signature
  • Casimir
    kann ich auch mein eigenes Bild verwenden?
    🔗
    Signature
  • Constantin
    Constantin
    Naja ich hatte erst vor ein extra Galerie-Album für die Avatare zu machen, damit ich die Kontrolle habe was hochgeladen wird, aber die Lösung hat mir nicht gefallen. Deshalb erstmal nicht.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Casimir
    aber den lieben chrischan zu liebe...
    Signature
  • Constantin
    Constantin
    Also OK,

ich hab das Album wieder eingerichtet, du kannst dein Avatar Bild unter Upload hochladen

du solltest es als jpg abspeichern, wenn ich das Bild freigegeben habe, dann müßtest du es in deinem Profil auswählen können...

Hab heute wieder ein Angebot erhalten diese Domain zu verkaufen... aber die haben keinen Preis genannt... die mail war von sedo.de 8)
    Signature
  • johanna
    johanna
    Lieber Constantin
    Nachdem mir Peter (danke für deine Gedud, Peter :wink: ) per e-Mail haarklein erklärt hat, wie ich ein Avatarbild hochladen kann und ich es gleichwohl nicht schaffe, gelange ich mit meiner Frage noch an dich:
    Ich möchte in meiner Profilseite den Befehl eingeben, dass mein Avatarbild jeweils im Fourm erscheint. (Das ausgewählte Bild ist in meiner Profilseite blau freigeschaltet)
    Wenn ich eingeloggt bin und in meinem Profil "meine Informationen" anklicken will, um dort das Avatarbild einzugeben, passiert nichts. Keine neue Maske.
    Irgendetwas mache ich noch falsch...

Johanna
  • Constantin
    Constantin
    Hallo,

eigentlich sollte es gehen, du müßtest jedes Deiner Bilder bei dem Punkt Ihr Userbild(optional) wählen können. Deine Bilder würden direkt unter Zur Zeit: stehen also zwischen Zur Zeit und 001.gif. Meld dich nochmal wenn es dennoch nicht funktioniert!

/images
    Signature
  • Constantin
    Constantin
    Also ich habs es gerade ausprobiert, es geht :-)

Solltest du Bilder in der Galerie haben kannst jedes als Avatar verwenden! Egal in welchem Album du es hochgeladen hast.

Das Galerie Album "Zur Avatar-Galerie" ist nur für Mitglieder zugänglich und die Bilder die dort sind erscheinen nicht im Profil, außer man wählt eines davon als Avatarbild.
    Signature
  • johanna
    johanna
    Tut mir leid, ich melde mich nochmals:

eigentlich sollte es gehen, du müßtest jedes Deiner Bilder bei dem Punkt Ihr Userbild(optional) wählen können.
    ...und wo finde ich diesen Punkt?

Johanna
  • Constantin
    Constantin
    Auf "Profil" klicken und dann auf "Ihre Informationen" Edit Profile
    Signature
  • johanna
    johanna
    Auf "Profil" klicken und dann auf "Ihre Informationen" 🔗
    das sieht dann so aus:

Mitglied:johanna
    Meine Homepage: (#agb) 🔗
    _ihr Userbild_ ist hier nicht aufgeführt.

Johanna
  • Constantin
    Constantin
    Klicke bitte hier: Edit Profile

Dort solltest du deinen Namen, Email, Homepage ändern können und auch dein Avatar.

Also mir scheint es so, als wenn du nur auf dein Profil klickst. In deinem Profil gibt es nochmal einen Link "Ihre/Deine Informationen".

Also du mußt dahin wo du auch deine Homepageadresse eingegeben hast :roll: ich hoffe es klappt nun :-)
    Signature
  • johanna
    johanna
    Da ist wohl Hopfen und Malz verloren :roll:

Also mir scheint es so, als wenn du nur auf dein Profil klickst. In deinem Profil gibt es nochmal einen Link "Ihre/Deine Informationen".
    jaja...mach ich, aber da verändert sich rein gar nichts :?:

Also du mußt dahin wo du auch deine Homepageadresse eingegeben hast
    Das ahne ich, ja. Aber irgendwie scheint der Zugang zugenagelt. He nu, macht nichts...
    Ich danke dir für deine Hilfe :wink:

Johanna
  • Constantin
    Constantin
    Hmmm,

welchen Browser nimmst du denn?
    Signature
  • johanna
    johanna
    Ich benutze microsoft outlook.

Da es bei mir wirklich nicht möglich ist, momentan meine Profileingaben anzupassen, hat sich Peter meiner erbarmt und sich anerboten, mein Atavar über seinen PC einzufügen. Vielen herzlichen Dank :D

Und wenn es tatsächlich klappt, dann sollte meine "Freiheit" nun links mitlaufen....

Johanna
  • reteP
    Liebe Johanna,

Und wenn es tatsächlich klappt, dann sollte meine "Freiheit" nun links mitlaufen....

Johanna
    Es klappt ;-)

Liebe Grüße

Peter
  • Constantin
    Constantin
    Na,

wenigstens hat es geklappt :-)

Hat jemand vorschläge wie man das übersichtlicher machen könnte, da ich immernoch an einem anderem design arbeiten will :roll:
    Signature
  • lisa
    lisa
    Entschuldigung,
    aber was ist denn das bitte für ein Bild im 2. Kommentar? Für mich sieht das aus, als ob der Typ da nach unten prügelt (ein Kind?)
    Soll das Kunst sein, oder versteh ich hier irgendwas nicht ???
    Lisa
    Signature
  • reteP
    Das sieht wirklich übel aus. Ich habe das Ding noch gar nicht gesehen. Vielleicht sollte Constantin mal schauen, ob man das nicht löschen sollte, es kann wirklich ängstigen...

Danke für den Hinweis, Lisa.

Gruss

Peter
  • lisa
    lisa
    Ja, Peter, ich bin da auch nur zufällig drüber gestolpert, weil ich mich noch so überall umsehe. Ich habe das Gefühl, das müßte auf jeden Fall gelöscht werden, ich werde jedenfalls NICHT diese HP anklicken, um noch mehr solcher Sachen zu sehen.

Bei der Gelegenheit Dank an Dich für meine ersten .... (jippiiie). In die Galerie-Kommentare komme ich z.Zt. nicht rein.

VG
    Lisa
    Signature
  • Page 1 of 2 [ 22 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.