KunstNet uses Cookies. Details.
  • Neu hier & Probleme beim Upload

• bogi bell
    bogi bell Neu hier & Probleme beim Upload
    Bin seit heute hier angemeldet und habe enorme Probleme mit dem Upload meiner Bilder - nix geht....wie kann ich denn überprüfen, ob mein Server es mir erlaubt, Bilder hochzuladen??
    Ich hatte bei einer ähnlichen, holländischen Site kein Problem mit dem Upload, also denke ich mal, daß das mit meinem Server nix zu tun hat, oder??
    Die zulässige Größe der hochzuladenden Bilder habe ich auch nicht überschritten...
    .....hm, bin ratlos, wer hilft?

bogi
  • Constantin
    Constantin
    Hallo Bogi,

es kann sein das du versuchst CMYK-kodierte jpegs hochzuladen, aber es klappt nur mit RGB-kodierten jpegs. Wieso das so ist weiß ich nicht, der Tipp kam von sashimi. 🔗 Du kannst mir gerne zum testen auch eine der Dateien zuschicken, es kann auch an etwas anderem liegen.

Gruß Constantin
    Signature
  • bogi bell
    bogi bell
    Hallo Constantin,
    obwohl meine Bilder keine CYMK-Kodierung, sondern im Graustufen-Modus gespeichert waren, war genau das das Problem. Ich habe eben zum Test eines der Bilder in den RGB-Modus umgewandelt und TATAAA es hat geklappt. Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich mich hier zurechtfinde....jetzt würde ich es gerne wieder löschen, war ja nur ein "Testbild" - kann es aber nicht finden. Wenn ich auf "Bild ändern" klicke, lande ich bei einnem Deiner Forumsbeiträge!!??
    Mhh, aber die Übung macht ja bekanntlich den Meister ;o)

Jedenfalls vielen lieben herzlichen Dank für den Tipp,
    Bogi

P.S.: übrigens: v. Kempen = schöner Nachname - hatte bis vor 5 Jahren denselben :lol:
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • El-Meky
    El-Meky
    also, ich geb's zu! ich bin zu blöd bilder in die gallerie zu stellen :oops:

hab 'n kleines bildformat aber es klappt nicht. habe auch schon alle antworten auf fragen zum upload gelesen und bin nicht klüger geworden. :oops:

was ist bitte eine RGB kodierung?

**Frohe Ostern**
    Signature
  • El-Meky
    El-Meky
    hmm, keiner hilft.......??

:roll: :oops: :roll: :?:
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.