KunstNet uses Cookies. Details.
  • Homepage Kritik

• enrico
    enrico Homepage Kritik
    Hallo!

Da hier soviel kreative Menschen zugegen sind möchte ich euch einmal bitten meine Homepage zu beurteilen.

Mit meiner Seite verfolge ich keine finanziellen Interessen, sondern will eigentlich bloß meine Bilder zeigen. Außerdem wollte ich schon immer mal html lernen, womit ich anhand dieser Seite endlich begonnen hab. Das größte Problem war für mich das Design in der "Programmiersprache" umzusetzen, so ganz wie ich es mir gedacht hab ist es mir leider nicht gelungen.

Ich würde mich freuen wenn ihr das Design beurteilen könntet, die Benutzerführung und alles weitere zudem euch noch was einfällt. Falls ihr rechtliche oder programmiertechnische Ratschläge parat habt, bin ich auch sehr froh. (Wegen der Technik bin ich hier wohl im falschen Forum (-: )

Da dies die erste Hompage ist die ich gebaut babe, freu mich über jede konstruktive Kritik.

Link: 🔗

Viele Grüße Enrico
  • Gitte
    Gitte
    Hallo,

die Homepage gefällt mir.
    Gut umgesetzt ist auch das Hintergrundbild und die Links (Skizzen).

Mal eine Frage zur Technik.
    Sind die Skizzen eingescannt oder abfotografiert.
    worden?

Was sollte beim Design ursprünglich anders umgesetzt werden?

Gitte
  • enrico
    enrico
    Hallo Gitte!

Das Hintergrundbild, also der schwarze "Rahmen" ist gezeichnet und eingescannt.Die Icons sind entweder extra dafür gezeichnet oder nur verkleinerte Bilder aus der Galerie und ebenfalls eingescannt. Fotografieren versaut die meisten Bilder und ergibt keine gute Qualität. Alle Bilder sind bearbeitet worden, z.B. im Kontrast verstärkt usw.

Das Problem beim Design war z.B., dass ich die Icons als seperates Bild (mit Link) an gewissen Stellen platzieren wollte. Das ging aber nicht weil ich mich noch nicht so genau auskenne. Unter dem Design liegt ja ne unsichtbare Tabelle, und die Icons konnte ich innerhalb der Felder nicht wie gewünscht platzieren. Ich war also zusehr an die Tabelle "gefesselt". Das ganze muss ja dynamisch sein, weil es in jedem Browser anders aussieht kann. Ich hab es in 4 Browsern getestet und es sah bei jeden ein wenig aus. So musste teilweise viele Kompromisse eingehen, damit es mehrheitlich halbwegs gut aussieht.
    Mit den Pfeilen für das nächste Bild bin ich auch etwas unzufrieden, die übersicht man leicht.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Amritakun
    Amritakun
    Sehr, sehr schönes Design. Wirklich sehr schmuck und übersichtlich schlicht.
    Aber der Schriftzug "Willkommen bei eniART" sollte mal mit einem Kantenglätter behandelt werden - und die Ränder des Fotos könnte man weich machen, indem du mit einem weichen Pinselwerkzeug (Photoshop/Paintshop Pro) einfach die Ränder weiß "bemalst"~
    Und auf der Hauptübersicht musst du Links auch nicht nochmal auflisten. Ohne sie sieht es doch wesentlich schöner und einheitlicher aus. Die Icons reichen vollkommen. Hab noch keine Bilder angeschaut - ich beachte mal den Disclaimer, bin noch keine 18. :3 Und außerdem ging es hier ja sowieso nur um das Design, was bis auf ein paar kleine Mängel gelungen ist. ^_^
    Signature
  • tacedliw
    finde deine hp klasse besonders auch das step by step
    nur einige bilder wurden nicht angezeigt
    aber sonst finde ich den still klasse
  • enrico
    enrico
    Danke euch beiden für die Kritik!

@ Amritakun:
    Danke für die Hinweise. Diese unterschiedlichen Weißabstufungen, wie z.B. bei dem Schriftzug, erkennt man sehr schwer. Bei manchen Bildschirmen erkennt man dann die Kanten des Bildes. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Das mit den Links, dass du angesprochen hast, sähe wirklich schöner aus, aber dann ist die Seite nicht mehr einheitlich gestaltet. Ich wollte immer einheitlich links einen Navigationsbereich.

So zwingend musst du dich nicht an den Disclaimer halten :-) so schlimm ist ja nun auch wieder nicht. Hab das bloß hingeschrieben, damit sich nicht irgendwelche Leute aufregen, weil ich 2 oder 3 nackte Frauen in meinen Bildern hab :-)

@ wildecat:
    Mich wundert es aber das einige Bilder nicht angezeigt werden. Ich hab die Seiten auf verschiedenen Rechnern angesehen und alle Bilder wurden geladen. Woran das jetzt liegt weiß ich leider auch nicht?

LG Enrico
  • dirgiSpoT
    hi

naja, schöne seite... nur das mischmasch der sprachen ist nich so doll... entweder, oder!
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.