KunstNet uses Cookies. Details.
  • Mein Ölbild - Jedes finissen? Notwendig?

  • ZH-regloH Mein Ölbild - Jedes finissen? Notwendig?
    Hallo,

    in meinem Profil hab ich mein aller erstes Bild drin.

    Wollte Euch Erfahrene mal fragen, ob man jedes Bild mit Firnis überziehen sollte, oder ob das gerade in dem Fall wie mein Bild garnicht notwendig ist?

    Wenn ja, welches Firnis-Öl etc. würdet Ihr empfehlen? Es steht so vieles in dem Forum, aber ich kann mich für meines zu keinem entscheiden, weil ich eben noch keine Erfahrung habe. Klar steht hier viel, aber das eine gilbt, das andere wird rissig....Oder ist es grundlegend egal welches Firnis man nimmt und man mit einer negativen Eigenart immer leben muss?

    Kann ich so ein Firnis, das es in Flaschen zu kaufen gibt in eine Sprühflasche füllen und dann über das Bild sprühen, oder muss ich da das spezielle Sprühfirnis nehmen?
    Ich habe in den Läden (Baumärkte u Bastelläden) eigentlich nur die 100ml Fläschchen gesehen.
  • Page 1 of 1 [ 1 Post ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures