KunstNet uses Cookies. Details.
  • Nur ein junger Hobby zeichner...

• ecneliS_AHJ Nur ein junger Hobby zeichner...
    Hallo,

ich habe mal einfach im Internet nach "zeichnen" gesucht, um mich einwenig zu informieren. Dabei bin ich auf diese Seite gestossen. habe mich auch gleich mal angemeldet. :P

Ich bin kein Profe zeichner sondern ein einfach 17 jähriger Junge, der einfach gerne zeichnet. Da ich aber keinen kenne der das gut kann oder so, dacht ich mir, ich kann hier welche finden, die mir helfen könnten besser zu werden.

Wie kann ich hier Bilder hochladen, um zu zeigen, was ich bisher gezeichnet habe? Dann könnt ihr euch wahrscheinlich besser ein Bild von meinem "Können" machen.

Und dann hab ich noch ne frage, welche Stifte nimmt man am besten um zu zeichnen. Ich habe bis her nur ganz normale H Bleistifte. Gibt es da nicht speziale Stifte oder so??

Gruß
    Jakob H.
  • leggow > ähnliche frage
    hallo allerseits!

ich habe zwar keine antwort auf JHA's frage, aber eine ähnliche frage: kennt jemand von euch eine internet-seite, auf der man seine "kunst" (zeichnungen / comics / texte) hochladen und einem publikum präsentieren kann > oder kennt jemand gar eine plattform in form eines magazins o.ä. wo mann seine "werke" einsenden kann...?

mfg

woggel

PS @ JHA: es gibt natürlich verschiedene zeichenbleistifte (in verschiedenen härten) und kohlenstifte etc. die man für seine zeichnungen einsetzen kann...
  • ituhejdaS
    Hi JHA,
    Bleistifte gibts in den Härten 9H - 8B. 9H ist die Härteste, damit verreißt du fast das Papier und 8B ist so weich dass man's fast nicht mehr radieren kann. Folglich sind die haben die weichen Stifte einen dunkleren, breiteren Strich wie die harten. Aber jeder Zeichner muss selbst herrausfinden, was ihm am ehesten liegt bzw. womit er am besten zeichnen kann. Ich bevorzuge HB - 3B, also eher weiche Stifte. :D

Gruß,
    Sadjehuti
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Sabrina Junker
    Sabrina Junker
    @woggel Da bist du hier doch genau richtig ;)
    Nachdem du dich regestriert hast bekommst du die Möglichkeit freigestellt täglich ein Bild hochzuladen.

@JHA nach dem Login steht da ein Textlink "Du kannst heute ein Bild hochladen" ... klick drauf und befolge alle Anweisungen... ist ganz easy ;)

Gruß
    Sabrina
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.