KunstNet uses Cookies. Details.
  • .......An alle Spatzen hier..:.......

• Erwin Moser
    Erwin Moser
    oder vielleicht..."besser den spatz in der der hand, als den star im auge" @-@
  • analsur
    mensch winu, das ist was neues ;))))
  • Sabine Minten
    Sabine Minten

Die Haltung und Pflege eines Wellensittichs
    Er mag es, wenn er auf der Hand sitzen und den Worten seines Menschen lauschen darf. Und hierbei besteht die große Möglichkeit, dass er etwas Neues hinzulernt, was er eventuell später einmal nachspricht. Einige Wellensittiche können tatsächlich Wörter oder ganze Sätze nachsprechen. Unter ihnen ist das Talent aber unterschiedlich ausgeprägt. Einige lernen es, die anderen nie. Besonders talentierte Wellensittiche haben es auf einen Wortschatz von über 100 Wörtern gebracht.

Ein Spiegel gaukelt dem Wellensittich einen Artgenossen vor, damit er sich nicht so allein fühlt. Bei einem vorübergehend einzeln gehaltenen Wellensittich kann dies zu einem abnormen Triebverhalten führen, da er den Spiegel ständig bebalzt und befüttert. Dann heißt es, den Spiegel zu entfernen. Allerdings wird sich der Wellensittich daraufhin ein Ersatzobjekt suchen.

Leider sind Wellensittiche aufgrund ihrer Verspieltheit und ihres gelegentlichen Übermuts nicht immer eine Wohltat für andere Vögel. Wellensittiche sollten mit anderen Vögeln nie auf zu engem Raum beherbergt werden. Empfohlen wird hier die Volierenhaltung.

Quelle: A-B-C der Sittiche und Wellensittiche
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • tuhsediwhtuom
    :))))))))))))))))))))))
  • trance-x
    trance-x
    brooklyn ...

dir ist aber schon klar, dass sie jetzt mit der beschreibung der sprachfaehigkeit eines spatzes (haussperling) kontern koennte? :)
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    werter trance, du kannst dich in deiner neuen rolle des witwen- und wellensittichrächers ja als ghostwriter andienen, um die defizite in der konterfähigkeit auszugleichen :-)
    Signature
  • trance-x
    trance-x
    nun, ich mische schon mal gern neu :) ... 🔗

aber lass dich von schwerpunkten nicht taeuschen. die sind neutraler als sie scheinen. ich foerdere hier und da mal bestimmte strukturen. mehr lohnt in der regel nicht raus zu machen ... 🔗
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    neutral, neutraler, am neutralsten...
    wie bitteschön geht das?
    ich schätze, dass ich dennoch verstehe, was du sagen willst.
    *g
    Signature
  • trance-x
    trance-x
    durch expressionistische freiheiten geht das: schreiende kinderwagen, erweckte herzen, doofe nuesse, neutralere beweggruende ... 🔗
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    ...und das war jetzt eine der optimalsten antworten, nicht wahr?
    ps: wo gibt´s diese smilies?
    Signature
  • trance-x
    trance-x
    fein ... du lebst dich perspektivisch ein :)

da da da => http://www5.smiliecenter.de/?p=emotions
  • analsur
    wooo sind meine sprechperlen hin..?????

;)))))))))))))))))))))))))))))))))))))
  • trance-x
    trance-x
    da huepfn sie ... :)
    [swf width=200 height=200] 🔗 [/swf]
  • analsur
    trance-x,

sind die flashis von dir ?
    wenn ja, könnte ich was zu sagen, wenn nein..oooch....
    ;)
    ;)
    ;)

grü.v.rü.
  • trance-x
    trance-x
    nein, die sind nicht von mir. ich haette manches etwas anders gemacht ... aber immerhin, getanes ist getan und daher verfuegbar ...

die meisten kamen bisher von hier: http://www.millan.net/anims/flash/flash.html
  • analsur
    ach trance-x,
    ich muss als comikzeichnerin und flashanimateurin echt noch unterscheiden lernen, wer wirklich meine arbeit kann und wer nur klaut..

o.k.

zum amüsieren hast du schön geklaut..!
    ;)

grü.v.rü.
  • trance-x
    trance-x
    ... +++ stopp +++ ... koennen und klauen schliessen sich nicht nur nicht aus, sondern relevanter ist ohnehin oefter eher die frage des setzens von prioritaeten ... +++ stopp +++ ...
  • analsur
    naja trance-x,

wenn ich mir mal den zeitaufwand für einen guten flashfilm überlege...bis zu drei monate...
    ?????

hm...
    und dann einfach das ding nehmen und zum spass irgendwo reinsetzen...

naja, wem`s hilft..

warum machst du nicht eine verlinkung zu dem künstler und nennst seinen namen..??

habe ja nichts gegen verbreitung, doch ein zbs: picasso?: wenn jeder ihn nur irgenwo hingesetzt hätte und keiner seinen namen genannt hätte, wäre er jetzt so ein großer künstler ????, ich denke nicht...

also, ein künstler sollte auch das recht haben, genannt zu werden, wenn er schon präsentiert wird....!!!!!

RESPEKT BITTE!!!!

ruslana
  • trance-x
    trance-x
    du findest den macher bzw. in dem falle die macherin oben beim angegebenen link.
    ansonsten siehst du das zu hysterisch. es wurde mit der gleichen egalitaet verwendet mit der auch gifanims oder pics im forum eingebaut werden. ein grenzbereich. den kann, muss man aber nicht ueberbewerten ...

dein picasso-vergleich hinkt, weil die realitaet nicht schwarzweiss ist. musikstuecke beispielsweise, die rumkursieren, deren ersteller in manchen faellen bekannt ist, in manchen anderen nicht, erhoehen auch in letzterem fall den bekanntheitsgrad, weil immer wieder potentielle querverbindungen bzw. rueckbezuege entstehen. "null" rumcruisende "anonyme stuecke" haetten diesen effekt nicht. so aehnlich waere das auch bei picasso. tatsaechlich gabs das aber auch oefter, naemlich u.a. dann, wenn jemand gar nicht wusste, dass dies und das von picasso ist, das spaeter aber mal erfaehrt.
  • analsur
    neee, trance-x,

war nun das ei oder das huhn zuerst da ?...

das rumkusieren fördert sogar noch...

doch erst dann ist es zu begreifen, wer was macht,
    wenn der künstler bekannt wurde, durch das rumkusieren wird er nur verbraten und kunst, die einmaligkeit daran wird zum gebrauchsgegenstand und genau davor schützt sich ja die kunst...

wenn du auf einem stuhl sitzen kannst, ist es design...
    wenn du nicht auf ihm sitzen kannst (weil er vielleicht gar nicht da ist oder eine unsitzbare form besitzt, dann ist es kunst....doch wie lange ?????

grüße von ruslana
  • Page 2 of 3 [ 45 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.