KunstNet uses Cookies. Details.
  • was sind abstrakte plastiken?

  • kunstlaie was sind abstrakte plastiken?
    Hallo,

    ich habe ein problem:
    ich muss einen vortrag über merkmale und eigenschafte abstrakter plastiken halten! ich hab im internet leider nur müll oder kostenpflichtige informationen gefunden, deswegen dachte ich, ich frage mal hier nach.

    kann mir von euch jemand sagen was eine abstrakte plastik kennzeichnet, was an ihr besonderes ist bzw. anders ist etc.?

    würde mich echt freuen!
    DANKE :cry:
  • El-Meky
    El-Meky
    hmm, kann dir leider nicht helfen es so prefekt auszudrücken, dass damit ein vortag gehalten werden könnte.
    allerdings ein vortrag gibt ja auch die chance anschaulich zu sein. zum beispiel mit fotos oder kleinen plastiken. ich würde anhand einer plastik, die real ist ,die z.b. einen menschlichen körper darstellt , und einer *abstrakten *skulptur den generellen unterschied zwischen abstakt und z.b. real abbildung erläutern.
    und abstrakt ist für mich eher ein expressiver oder emotionaler ausdruck der formgebung. so kann z.b. der menschliche körper geometrisch oder flach oder verzogen oder unproportional dargestellt sein. ich glaube, es gibt hier bestimmt belesenere und klügere geister als ich, die dir helfen werden. viel erfolg beim vortrag. ( vor wem hälst du den?)
    Signature
  • juergenseidel
    Hallo,
    generell alles was zusammengestzt ist (geschweisst etc. ) und nicht figürlich, oder sonst irgendwelche natürlichen Formen erkennen lässt. Würde ich sagen. Also wenn jemand z.B Stahlprofile zu einer Plastik zusammenschweist, z.B. T-Träger zu abstr. sternförmigen Gebilden, dann wäre das für mich eine abstrakte Plastik.
    Evtl. hats ja was geholfen, könnte Dir auch noch wenigstens ein Bild zusenden, von einer meiner Arbeit.
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures