KunstNet uses Cookies. Details.
  • Meine Homepage braucht Kritik

  • Maggi Meine Homepage braucht Kritik
    Hallo an alle User von Kunstnet,
    meine Seite ist nun fertiggestellt und ich würde mich freuen über einen Besuch eurerseits. Besonders schön wäre es wenn ihr eine Kritik (Inhalt und Design u.s.w.) im Gästebuch oder direkt per EMail schreiben könntet. Die Seite befaßt sich mit den Arbeiten (Radierungen, Zeichnungen und Aquarelle) des schon verstorbenen Künstlers Hans Klemke.
    🔗
    Vielen Dank im voraus für euren Besuch.
    MfG
    Maggi
    Signature
  • magicartwork
    magicartwork
    Ich kritisier trotzdem hier, es ist der besser Platz dafür. Der linke Frame sollte etwas schmaler gehalten sein, damit der Inhalt des rechten Frame komplett auf dem Bildschirm erscheint. Es ist hilfreich, daran zu denken, das die Auflösung des durchschnittlichen Fensters im Netz wesentlich unter 800 Pixeln liegt. Sonst alles gut, obwohl die Farbgebung der HP mir etwas klotzig erscheint.
  • Guinan
    Guinan
    Von der Aufmachung gefällt mir die Seite sehr, doch ist die Farbgebung nicht so mein Geschmack. Der Inhalt ist sehr interessant, vielen Dank für den link.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Maggi
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Kritik.
    Muß vorrausschicken das den Internetauftritt ein Freund von mir durchgeführt hat.
    @magicartwork mit den Framegrößen hast du recht die Seite ist für Auflösungen ab 1024x768 optimiert. Ob sich das noch ändern läßt weiß ich nicht, aber wer benutzt noch kleinere Auflösungen?
    Das mit den Farben ist allerdings auf meinen Mist gewachsen. :wink:
    Ich wollte kein Weiß als Hintergrund davon gibt es genug im Netz und diese Farbkombination empfand ich als sehr angenehm.
    Aber was heißt oder bedeutet klotzig? :shock:
    MfG
    Maggi
    Signature
  • magicartwork
    magicartwork
    "...wer benutzt noch kleinere Auflösungen?" Mehr als man denkt. Mach mal Streifzüge duch Internetcafés, Universitätsbibliotheken... und durch die Statistiken zu dem Thema, wie man sie im Internet selbst finden kann. Ändern ist jedenfalls ganz einfach. Mit "klotzig" mein ich, daß die Farbe rüberkommt wie ein Holzkotz auf´s Auge geworfen... , ach was weiß ich, mach dir nichts draus, ist Geschmackssache. :wink:
  • steffileinpetra
    steffileinpetra
    Hallo,

    finde die HP ganz gut und recht proffesionell. Nur die Farben...

    Gruß
  • magicartwork
    magicartwork
    Würde nochmal zur Auflösung anmerken wollen, daß es konträrer ist als ich dachte:

    Der Link (hohe Auflösung/Statisik): 🔗 http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?/deutsch/webstats.html

    Der Link (niedrige Auflösung, aber zusätzlich interessante Interpretation, aber ein Jahr älter, doch siehe Kapitel "Ausblick"):

    🔗 http://webwelt.horus.at/medium/screens/home.html
  • Dana
    Dana
    Hallo Maggi,
    danke für den Link. Meine Meinung zu der HP und den Werken kannst Du in Deinem Gestebuch nachlesen.
    Die Farben der Hintergrung fiende ich auch passend in Verhältniss zu der Thematik der Werke und deren Atmosphere, die sie vermitteln.
    Dana
    Signature
  • Maggi
    Hallo,
    @Dana
    danke für die Kritik, endlich mal jemand dem auch die Farben gefallen. :wink:
    Dachte schon ich hätte hier den totalen fehlgriff getan. :D
    Hauptsache ist doch das die Bilder begeistern.
    @magicartwork
    hab mich nochmal erkundigt wegen den kleineren Auflösungen auf meiner Seite, im Prinzip kein Problem da aber von meinem Webspace nur noch wenige kB frei sind ist es leider nicht zu realisieren.
    MfG
    Maggi
    Signature
  • efwe
    efwe
    also mein kleiner tip- die animation nervt!!!
    (noch dazu linksoben)-
    die headline ist protzig und im verhältnis zum übrigen text viel zu gross-
    ebenso die buttons-die genauso globig wirken
    sei zurückhaltener!! und verstelle so dem betrachter nicht den blick auf die werke-
    alles gute!
    Signature
  • osas
    die hp gefällt mir nicht...inhalt und design stehen absolut berührungslos nebeneinander.
  • efwe
    efwe
    noch was __ vergiss frames!!!die haben eine menge nachteile und ist veraltet-bau deine seite so weit es geht mit css auf-schmeiss die fetten buttons raus!!!-völlig unnötig!
    mach normale textlinks mit - a:link-a:hover-a:visitet-da bekommt der user auch sein feedback-!
    schmeiss diese zirkusüberschrift weg!
    wie gesagt sei zurückhaltender -die bilder sollen das hauptsächliche sein und nicht irgendwelche klinkerlitzchen wie-stressige animation- buttons so klobig wie schiffsturbienen-etc-
    (schau genau auf des verstorbenen meisters bilder das gehöprt anders transportiert -ciao ---
    Signature
  • Lena
    Lena
    Ich finde den HP-Inahlt gut.
    Sktrukturierung ist eigentlich auch okay
    Nur das Layout find ich nicht gut.
    Die Farben hab mich als erstes abgeschreckt. Die Buttons find ich zu klobig und auch bei der
    Animation muss ich efwe recht geben

    @efwe: Frames können auch ganz okay sein.
    css lohnt sich meiner meinug nach
    auch nicht in jedem Fall(aber oft,
    wenn man gut mit klar kommt)
    Ich habs sogar mal mit Tabellen,
    aber das war mir zu umständlich ^^
  • _em_ton_sti_
    Ja genau, denn weniger ist mehr. Schließlich soll der Inhalt überzeugen und nicht ein viel zu grobes Design überrumpeln :-)

    Alle 3d Effekte weg.
    Kein Mittelsatz.
    Schriften durchweg etwas kleiner.
    Animation ersatzlos streichen.
    Navigation straffen. (Vielleiht Buttons inhaltlich ordnen: Alle Pressesachen in einen Bereich zum Beispiel.)
  • Page 1 of 1 [ 14 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures