KunstNet uses Cookies. Details.
  • Toller Kunstfilm - Wie heißt er?

  • ajay Toller Kunstfilm - Wie heißt er????
    Im Rahmen eines Kunstprojektes ist mir ein Film in Erinnerung gekommen den ich vor einigen gesehen habe. Leider ist mir der Titel entfallen :( , stundenlange Recherche haben mir keine Ergebnisse gebracht. Ich würde ihn unbedingt meiner Gruppe zeigen.

    Es geht um ein junges Geschwisterpaar das aufgrund des häufigen Streites mit den Eltern in ein sehr baufälliges altes Haus zieht und sich dort an ein ärmliches Leben gewöhnen muss. Sie vermieten einzelne Zimmer, in die die unterschiedlichsten Leute einziehen. Alte, Musiker, Leute mit Schicksalsschlägen in ihrer Vergangenheit. Es entsteht so etwas wie eine Familie doch trotzdem bleibt das Problem der Geldnot. Also beschließt die künstlerisch begabte Schwester einen Kalender zu machen. Sie bemalt die Wände im Haus und schließt die Bewohner in diese Bilder ein indem sie sie mitbemalt. Man erkennt sie erst auf den zweiten Blick, das macht die Bilder sehr interessant. Unter anderen stellt sie die Erschaffung Adams von Michelangelo nach.

    Ich glaube es handelt sich dabei um einen französischen Film von Anfang der Neunziger.

    :?: Kennt jemand den Film und weiß wie er heißt?????

    Bitte melden :!:
  • Mistral
    Hallo ajay, vielleicht hilft diese berühmte Zeitschrift weiter:

    Cahier du Cinéma
    9, passage de la Boule-Blanche
    75012 Paris

    oder eins dieser amerikanischen Foren:

    http://able2know.org/
    🔗

    Viel Erfolg!
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures