KunstNet uses Cookies. Details.
  • probleme mit dem malgrund

• soel probleme mit dem malgrund
    hallo ich habe letztens ein paar bilderchen von michel rauscher ­čöŚ in die h├Ąnde bekommen und bin von den malgrund sehr begeistert. nun frag ich mich als hobby maler wie er das gemacht hat. ich wei├č das er es auf holz gemalt hat, aber wie ist nur diese sch├Âne strucktur zustande gekommen??? :roll:

vielen lieben dank f├╝r antwort :wink:
  • Ivonne Waldeck
    hmm, ich glaube du meinst diese Webseite:

http://www.michelrauscher.com/

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, denke ich er hat einiges gespachtelt. Manche Bilder hat er m├Âglicherweise auch mit Krakelee behandelt, damit diese sch├Ânen Riss-Strukturen entstehen.
  • soel
    Krakelee ?? wat dat den? :shock:

gru├č soel 8)
  • Jetzt bei Amazon g├╝nstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Ivonne Waldeck
    Das ist ein Rei├člack. Man malt erst den Untergrund, dann kommt Rei├člack drauf, dann mal man die zweite Farbe dr├╝ber. Durch den Rei├člack gibt es dann Risse und der erste Untergrund schimmert wundersch├Ân durch.

Je nachdem wie lange man die Trocknungszeiten einrichtet, gibt es gro├če oder kleine, feine Risse.
  • soel
    ah ja ... geht das auch mit acryl :?: und wie lang sind dann die trockenzeit f├╝r den lack, wenns gro├če risse machen soll. spielt der untergrund eine rolle :?: ich dacht ich nehm mal holz - oder kannst du das nicht empfehlen :?: wie siehts mit gibs aus h├Ąlt das :?: kann ich auch darauf dann den lack schmieren??? :roll:

oder kennst du ne tolle anleitung - buch ├╝ber das thema untergr├╝nde???

gr├╝├če soel :wink:
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.