KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wo bekommt man Kartons für große Bilder ab 100x80cm?

• Adriane Wo bekommt man Kartons für große Bilder ab 100x80cm?
    Hallo zusammen,

ich versende häufiger Bilder mit Maßen von mindestens 100x80cm inkl. verstärkender Faserplatte und habe immer Schwierigkeiten, für den Versand einen geeigneten Karton zu finden.

Da ich in Baumärkten und auch online nirgends Kartons in solchen Maßen finde, habe ich gedacht, man könnte vielleicht irgendwo Wellpappe mit einer Breite von mehr als einem Meter auf Rolle kaufen? Habt ihr da Erfahrungen, Ideen, Adressen?

Danke und viele Grüße

Adriane

-------------------------------
    🔗
  • Ivonne Waldeck
    Ich hatte das gleiche Problem. Jetzt kaufe ich immer Wellpappe und Luftpolsterfolie als Rolle bei Ebay. Da gibt es ein großes Angebot und es ist auch nicht allzu teuer. Bisjetzt sind immer alle Bilder in einwandfreiem Zustand damit angekommen.

Das einzige was stört sind halt die riesigen Rollen Wellpappe, bzw. Luftpolsterfolie (50 cm Durchmesser u. 1,20 hoch...) die stehen immer irgendwie im Weg.....
  • Barbara Stoebel
    Barbara Stoebel
    Meiner Erfahrung nach ist Styropor das beste Verpackungsmaterial für Bilder und ein weiterer Vorteil ist,dass die Keilrahmen unter 2 kg Gewicht bleiben!Ihr könnt euch grosse Platten davon besorgen-die sollten aber draussen mit einem Teppichmesser geschnitten werden,da es doch arg krümelt.Ich klebe dann nur noch braunes Klebeband herum zur Befestigung -Packpapier-und fertig!

Barbara aus Dubai
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Adriane
    Danke schonmal für eure Tipps. Styropor habe ich schonmal probiert, das war nachher so eine Schweinerei im Garten und man hat immer überall das weiße Zeug hängen - nee, nicht, wenn man das mehrmals die Woche machen muss.

Ich habe inzwischen Bilderkartons gefunden, die man teleskopartig übereinanderstülpt, je nach Größe des Bildes.

http://www.verpackungs-shop.net/bilderspiegelkartons_multistar_828.htm

Das ist in etwa das, was ich gesucht habe. Luftpolsterfolie muss natürlich auch noch um das Bild herum.

Viele Grüße

Adriane

-------------------------------
    🔗
  • ellipso
    hallo!

ich habe das gleiche problem. habt ihr einen tipp, wie man bilder in diesem format (80 x 100 cm) am günstigsten verschicken kann?
  • Adriane
    Hi!

Über DPD geht das am günstigsten, da DPD nach Gewicht abrechnet und nicht nach Größe. Ein Paket mit einem Gurtmaß (2xBreite + 2xHöhe + 1x Länge) von höchstens 3 m (da gehen 80x100cm-Bilder gerade noch) und bis zu 4 kg kostet nach Deutschland dann ungefähr 5,50 EUR und ist soweit ich weiß bis 520 EUR versichert.

Als Privatmensch muss man die Pakete zu einem der Paketshops bringen. Adressen findest Du hier:

🔗

Liebe Grüße

Adriane

------------------------------
    🔗
  • amirahC
    Ein toller Tip ist das, wirklich - herzlichen Dank! Dieses Forum finde ich überhaupt sehr nützlich, obwohl ich noch neu hier bin, da hier endlich die Dinge angesprochen werden, die Probleme im Leben von Künstlern darstellen können. Wirklich super!!!
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.