KunstNet uses Cookies. Details.
  • BBK Ausstellung im Ludwig Forum in Aachen

• Carsten Kaiser
    Carsten Kaiser BBK Ausstellung im Ludwig Forum in Aachen
    Der BBK im Ludwig Forum

03.12.2005 - 15.01.2006
    Der BBK im Ludwig Forum

Der Berufsverband Bildender Künstler und Künstlerinnen Aachen Euregio e.V. (BBK) wird nach 8 jähriger Pause in einer jurierten Ausstellung wieder im Ludwig Forum einen repräsentativen Querschnitt der Kunstproduktion seiner Mitglieder aus den letzten drei Jahren vorzeigen. Eine Jury, bestehend aus Francis Feidler, künstlerischer Leiter des IKOB in Eupen, Christoph Hahn, Journalist aus Aachen, Dr. Stefanie Kreuzer, künstlerische Leiterin des Neuen Aachener Kunstvereins, Harald Kunde, Direktor des Ludwig Forums, und Eric Offermann, Künstler und Mitglied des Vorstandes des BBK, hat Arbeiten von Will Albertz, A.M. Can, Eugenie Degenaar, Uli Freude, Alexander Freund, Björn Christian Hansen, Hubert Heinrich, Carsten Kaiser, Elke Kohlrautz, Hermann-Josef Mispelbaum, Helga Palmisano, Jürgen Reichert, Evelyn Rogge, Fritz G. Rohde, Kai Savelsberg, Michael Scheu, Claudia Schumacher, Christine Stamer, Carl Thomas, Benno Werth, Christine Willms ausgewählt, die in den Ausstellungsräumen des 1. und 2. Obergeschoß des Ludwig Forums gezeigt werden.

Eröffnung: Freitag, den 02.12.2005 20.00 Uhr
    Signature
  • analsur
    als ich nach einem jahr münchen zurück nach berlin kam,
    bin ich gleich zum BBK-berlin,
    um mir als wohnungssuchende bestätigen zu lassen, dass ich mehr wohnraum benötige,
    als normalsterbliche.
    .
    der BBK-berlin hat mich zwar nie aufgenommen, doch sie waren gnädig und überreichten mir einen schriebs mit dem inhalt:

"ruslana eisenschmidt ist eine interdisziplinär bekannte künstlerin und braucht..den..und..den wohnraum...".
    .

ich trank mit dem vorstand des BBK-berlin einen kaffe nach dem anderen (er schänkte ständig aus der großen thermoskanne nach)..
    .
    hinter ihm hing ein poster mit einer gemalten figur..
    nach `ner weile sagte ich zu ihm:
    "also das, was da hinter ihnen hängt, das kann ich auch !!!"
    "nee, meinte er, das ist doch max beckmann !!!"
    .
    dann war stille im raum..
    ich glaube, er hatte mich nicht verstanden..
    ;)
    ;)
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.