KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ideenwerkstatt /paracryl

• imihsas Ideenwerkstatt /paracryl
    1. Beitrag: HELDENSCHURKE:
    <span class="muted">­čöŚ </span>

bitte paracryl trage zu Deiner Arbeit vielleicht ein paar Gedanken ein, warum Diese Arbeit gemacht hast... und wenn Du neue Arbeiten upgeloadet hast, f├╝ge bitte diese auch hier in Deinem Forum ein...

An Alle:

Wo seht Ihr Schwachstellen, Verbesserungsm├Âglichkeiten, Potential.... was w├╝rdet Ihr Paracryl raten, in welche Richtung Sie arbeiten k├Ânnte...

Aber nat├╝rlich ist auch Lob erw├╝nscht... viel Lob... :wink:
    lg
    sashimi
  • Constantin
    Constantin
    Ich habe den Beitrag bearbeitet, damit das Bild angezeigt wird, so lauteten die Befehle:

<span class="muted">­čöŚ </span>
    Signature
  • imihsas
    danke constantin... bin ja schon selbst zu doof um das zu checken... aber jetzt werd ich hoffentlich schnallen... 2. versuch folgt.. hehe
    sashimi
  • Jetzt bei Amazon g├╝nstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • El-Meky
    El-Meky
    Hallo Paracryl,

Ist der Heldenschurke neu zu unserem Projekt entstanden? oder gabs den Heldenschurken schon ?

Ich finde den Titel schonmal klasse!
    :!: -Der Schurke ein Held?
    - oder der Held wird zum Schurken.
    - Steckt in jedem Schurken ein Held und umgekert?

Hat auch was kriegerisches und vorrantreibendes.

gef├Ąllt mir gut dein Beitrag. Ich mag die *einfache und simple Doppeldeutigkeit und Aussagekraft. lg
    Signature
  • paracryl
    paracryl
    Hallo Ihr!

Mit deinen Vermutungen hattest du schon ganz recht. Zus├Ątzlich war auch mein Gedanke, zwei Personen die sich einen K├Ârper teilen und von jedem etwas ans Tageslicht kommt.

Habe die Figur nach der Entscheidung des Themas gefertigt, dass es aber ein Heldenschurke wurde, kam erst beim malen.

Zu der Figur:
    Das Auge ist das treue Auge eines Helden obwohl sich im selben Gesichtszug die Mimik des Mundes dem Schurken widmet. Daran erkennt man den Heldenschurken wohl am besten. Ich bin leider nicht wortgewandt was die Beschreibung meiner Werke angeht.

Dass, was diese Figur darstellt spiegelt sich in sehr vielen Menschen wider. Ich m├Âchte gar nicht behaupten, dass man sich absichtlich verstellt, aber irgendwie hat man doch ab und zu den Eindruck, dass 2 Personen in einem leben. Sei es nur die nette und die b├Âse Seite...
    Signature
  • imihsas
    hallo paracryl... du weisst ja ich bin ganz begeister von deinen figuren... mir ist nur gerade eingefallen, wie du sie vielleicht besser pr├Ąsentieren k├Ânntest....

wie w├Ąrs wenn du fotos machst von allen seiten deiner figur... sozusagen um sie herumgehst, und dann eine art kollage aus diesen fotos zusammenstellst, wo man einfach einem futen gesamteindruck von der figur bekommt...

zugegeben, ist ein wenig mehr aufwand... nur diese pr├Ąsentation k├Ânntest du dann ja auch f├╝r deinen katalog verwenden...

was h├Ąltst du davon?
    lg
    sashimi
  • paracryl
    paracryl
    Ich wei├č schon was du meinst, aber ich glaube es gibt eine bessere Idee!
    Wenn ich ca. 24 Bilder von der Figur mache, kann ich daraus einen swf oder Quicktime-Film machen. Sozusagen ein 3-D Modell. Des w├Ąr doch mal was! Dann k├Ânnte man den mit der Maus auch noch drehen.
    Signature
  • imihsas
    good idea... :D
  • paracryl
    paracryl
    3D-Figur

[swf width=330 height=296] http://www.paracryl.de/content/skulpturen/beweg.swf[/swf]

Da ich leider kein ge├╝bter Fotograf bin sieht das ganze
    etwas holprig aus. Und Freistellen war mit auch zu viel
    Arbeit... :? Aber man erkennt auf jeden Fall mehr als auf
    einem Standbild! Ist trozdem ganz s├╝├č geworden fine ich. :D
    Signature
  • El-Meky
    El-Meky
    wow!
    hey paracryl,
    ist ja super geworden. sowas br├Ąuchte ich f├╝r meine Plastiken auch!
    besser kann man das garnicht darstellen! gute Arbeit! :!: :D
    Signature
  • paracryl
    paracryl
    So schwer war das gar nicht. Hab 23 Bilder auf einem Malblock gemacht und sie dann aneinander gereit. Aber der Mittelpunkt ist eben beim drehen dann doch etwas verrutscht. Aber sowas mal professionell machen zu lassen w├╝rd mich schon reizen!
    Signature
  • imihsas
    supergenial ... mag ich auch k├Ânnen.... hihi...

lg
    sashimi
  • flow_thgin
    Der Film ist eine prima Art der Pr├Ąsentation. Ich habe mich gleich auf Deine Website geschwungen, weil ich Lust auf mehr bekam, und mir Deine anderen Skulpturen angeschaut.
    :lol:
    Einzigartig
  • paracryl
    paracryl
    Sch├Ân dass dir die Sachen gefallen! Hab auch schon jede Menge mehr,
    die nur auf das Bemalen warten. Danke f├╝r das Kompliment! Das freut
    mich :D
    Hab im Winter erst damit angefangen. Dachte nicht, dass mir das so
    von der Hand geht...
    Signature
  • Thomas B├╝hler (K├╝nstlergruppe Melpomene)
    Thomas B├╝hler (K├╝nstlergruppe Melpomene)
    Form und Bemalung f├╝gen sich sehr gut zusammen. Deine Figur ist einfach ein ... "UNGEHEUER" ... sympatisches kleines Fabelwesen. Vielleicht weil sie so verletzlich wirkt.
    Signature
  • imihsas
    sach paracryl... kannst du deine figuren eigentlich auch theoretisch mit einem hochglanzfinish versehen...? mit welchen farben arbeitest du eigentlich?

lg
    sashimi
  • paracryl
    paracryl
    @ tigerschnecke

Vielen Dank! Ich kann selbst nicht glauben, dass die Figuren alle von mir sind...

@sashimi

Hast mich doch schon mal gefragt :D Mit Acrylfarben. Ich kann sie
    schon mit einem Hochglanzfirnis versehen. Ich wei├č aber nicht, ob das
    so gut aussieht. Wenn ich sie anspr├╝he mit dem Mattfirnis sehen sie
    bis sie getrocknet sind auch mega-gl├Ąnzend aus. Ist von Figur zu
    Figur verschieden, ob es passt. Zum Fotografieren sind sie dann aber
    nicht mehr so gut, da der Glanz dann sehr spiegelt.
    Signature
  • imihsas
    :oops: tja peinlich... sorry...

ja das stimmt sicher... mit dem fotografieren,... weiss auch nicht ob es zu deinen figur├ęn unbedingt passt... hab nur im hinterkopf figuren von einem japanischen k├╝nstler, die hochglanz einf├Ąrbig sind und sehr edel dadurch wirken... popartm├Ąssig halt... w├╝rd mich einfach interessieren wie man so eine oberfl├Ąche hinbekommt...

sieht auch aus wie eine kunststoffoberfl├Ąche... vielleicht arbeitet der auch mit einer anderer basis... who will knows...??

so long

cu sashimi
  • paracryl
    paracryl
    Hast du die Internetadresse von dem K├╝nstler? Ich denke ich wei├č
    schon was du meinst, ich kann es ja mal an einer passenden Figur
    ausprobieren das n├Ąchste mal. Den Elchkopf von mir habe ich mit
    Hochglanzfirnis versehen. Freunde von mir dachten im ersten
    Augenblick, der w├Ąre aus Plastik.

Vinylfiguren w├╝rde ich gerne aus meinen Vorlagen anfertigen lassen.
    Kostet sicher ein Verm├Âgen und ich w├╝sste auch nicht wo...
    Signature
  • imihsas
    ­čöŚ

hi paracryl.... steht dabei glasfaserverst├Ąrkter kunststoff mit lack...
    hmmm.... d├╝rft also ein anderes material sein... hast du damit erfahrung?

sach

lg
    sashimi
  • Page 1 of 2 [ 24 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.