KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ideenwerkstatt/ tigerschnecke

• imihsas Ideenwerkstatt/ tigerschnecke
    1. beitrag : zeichen und wunder

<span class="muted">­čöŚ </span>
  • imihsas
    das ist wirklich sehr umfassend dein entwurf... wahnsinn... wenngleich ich sehr neugierig bin, auf deine interpretation, denn ich versteh den zusammenhang der einzelnen figuren auf anhieb eigentlich nicht... kenn mich aber in religi├Âsen themen nicht wirklich aus... hab aber ein marsm├Ąnnchen, einen gekreuzigten jesus und einen k├Ânig gefunden, der mit einer handpuppe spielt... und dann noch die anspielung auf ├Ąqypten mit dem pharaonensarg zu f├╝ssen dieser scene...

erinnert mich irgendwie an hironimus bosch... den hab ich als kind so faszinierend empfunden, wenngleich ich null verstanden hab , was er damit ausdr├╝cken wollte... war einfach fasziniert von den ferkeleien der einzelnen figuren... hihi...

ja, w├╝rd ich gerne in ├Âl sehen... und wie du das angehst...

lg
    sashimi
  • Thomas B├╝hler (K├╝nstlergruppe Melpomene)
    Thomas B├╝hler (K├╝nstlergruppe Melpomene)
    Mir geht es eigentlich nicht so sehr darum ein fest umrissenes Thema abzuarbeiten, sondern eher darum Assoziationsketten auszul├Âsen. Wenn ich keine Antworten mehr habe auf meine visuell gestellten Fragen, bin ich da angekommen, von wo aus ich meine literarisch verschl├╝sselten Motivwelten immer weiter voranspielen kann, und ich lerne mich dabei immer besser kennen.
    Hauptstrang und Themenstart ist aber nat├╝rlich hier die Orientierungslosigkeit in Sachen Werte und Moral vieler Menschen in den wirtschaftlich hoch entwickelten Industriestaaten unserer Zeit. Ausdruck findet dies vielfach in der Hinwendung zu m├Âglichst exotischen Ersatzreligionen oder Weltbildern. Sp├Ątpupert├Ąre Wissenschaftsfeindlichkeit, gew├╝rzt mit einem derben Schu├č Esoterik bl├Ąst zum Aufbruch in ein Zeitalter der Gegenaufkl├Ąrung.