KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ideenwerkstatt/ tigerschnecke

• imihsas Ideenwerkstatt/ tigerschnecke
    1. beitrag : zeichen und wunder

<span class="muted">­čöŚ </span>
  • imihsas
    das ist wirklich sehr umfassend dein entwurf... wahnsinn... wenngleich ich sehr neugierig bin, auf deine interpretation, denn ich versteh den zusammenhang der einzelnen figuren auf anhieb eigentlich nicht... kenn mich aber in religi├Âsen themen nicht wirklich aus... hab aber ein marsm├Ąnnchen, einen gekreuzigten jesus und einen k├Ânig gefunden, der mit einer handpuppe spielt... und dann noch die anspielung auf ├Ąqypten mit dem pharaonensarg zu f├╝ssen dieser scene...

erinnert mich irgendwie an hironimus bosch... den hab ich als kind so faszinierend empfunden, wenngleich ich null verstanden hab , was er damit ausdr├╝cken wollte... war einfach fasziniert von den ferkeleien der einzelnen figuren... hihi...

ja, w├╝rd ich gerne in ├Âl sehen... und wie du das angehst...

lg
    sashimi
  • Thomas B├╝hler (K├╝nstlergruppe Melpomene)
    Thomas B├╝hler (K├╝nstlergruppe Melpomene)
    Mir geht es eigentlich nicht so sehr darum ein fest umrissenes Thema abzuarbeiten, sondern eher darum Assoziationsketten auszul├Âsen. Wenn ich keine Antworten mehr habe auf meine visuell gestellten Fragen, bin ich da angekommen, von wo aus ich meine literarisch verschl├╝sselten Motivwelten immer weiter voranspielen kann, und ich lerne mich dabei immer besser kennen.
    Hauptstrang und Themenstart ist aber nat├╝rlich hier die Orientierungslosigkeit in Sachen Werte und Moral vieler Menschen in den wirtschaftlich hoch entwickelten Industriestaaten unserer Zeit. Ausdruck findet dies vielfach in der Hinwendung zu m├Âglichst exotischen Ersatzreligionen oder Weltbildern. Sp├Ątpupert├Ąre Wissenschaftsfeindlichkeit, gew├╝rzt mit einem derben Schu├č Esoterik bl├Ąst zum Aufbruch in ein Zeitalter der Gegenaufkl├Ąrung.
    Ich glaube wenn mich noch einer beim n├Ąchsten "Event" nach meinem Sternzeichen fragt werde ich zur Supernova. Oder halt nein vielleicht male ich doch erst lieber noch dieses Bild.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon g├╝nstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • imihsas
    2. beitrag: Entwurf zu meinem trojanischem Pferd

­čöŚ

p.s... Thomas... super... wirst du es bauen lassen , oder malen? sach... w├Ąr sicherlich eine wundere skulptur...

lg
    sashimi
    Mal Spa├č bei Seite Sashimi, die Idee mit der 3 Dimensionalit├Ąt ist gar nicht so dumm. Hatte ich bislang noch gar nicht in Erw├Ągung gezogen. Habe schon einige Gipsplastiken gemacht. Vielleicht ist das ja mal wieder eine Gelegenheit. Als gro├čen Bronzegu├č k├Ânnte ich's mir aber auch vorstellen.

Auf jeden Fall ein Langfristiges Projekt; etwas f├╝r in finanziell entspanntere Zeiten.
    Signature
  • imihsas
    hi thomas...
    kanns mir aber auch gut in holz mit metall vorstellen... wirkt auch authentisch... oder... und das lebensgross... also pferdelebensgross... ( immer noch kleiner als urspr├╝nglich, aber das man details gut ausmachen kann....)

hihi... bin auf jedenfall gespannt....
    lg
    sashimi
  • El-Meky
    El-Meky
    Diffamierungsreigen

Die ber├╝hmte Laborratte,
    durch fremde Gene verdorben,
    ein Menschenohr am R├╝cken hatte,
    Sie, ist nun doch verstorben.

Im Himmel oben angekommen ,
    wartet sie verdrossen ;
    Ihr Blick vor Tr├Ąnen ganz verschwommen,
    auf ihre Leidgenossen.

Auf den treuen Elefantenmann,
    auch er ein Ver such stier.
    (zwei Z├Ąhne, lang und aus Titan)
    und pinkeln konnt er Bier.

Auf Meister Frosch, der mit den Augen rollt
    und den hier alle" K├Ânig *nennen,
    im wuchs am Kopf eine Krone aus Gold
    Forscher lassen eben nix anbrennen.

Sie moderlieren am Tier rum f├╝r h├Âchst Honorare.
    " Kauft K├Ârperteile von der Stange !"
    Der Himmel ist voll von ihrer Ausschussware.
    Da wird einem Angst und Bange !

"F├╝r uns nun ist die Qual vorbei!", mm├Ą├Ąhht ein geklontes Schaf,
    Die Ratte spielt auf zum Diffamierungs Reigen,
    und alle Tiere im Himmel rufen: Alav ! Alav !
    ---Die Menschen da unten h├╝llen sich in Schweigen.---

:oops: :oops: :oops: :oops:
    :roll: :D

Hallo Thomas. , als ich dein Werk *Diffamierungsreigen* gesehen habe, sind mir diese Verse dazu eingefallen. Die Ratte mit dem Menschen Ohr auf dem R├╝cken.....

Liebe Gr├╝sse ! Ella
    Signature
    Danke f├╝r Deine lyrischen Interpretationen Ella. Am Schlu├č hast Du das Versma├č etwas lang gestreckt, da komm ich immer etwas aus dem Rhythmus beim lesen. Ich bin ja selber ein wenig als Dichter aktiv also nix f├╝r ungut wegen meiner Kritik.

Hab die Laborratte gestern mal wieder im Fernsehen gesehen in einem Bericht ├╝ber Genforschung . Ich bin da sehr gespalten in meiner Meinung. Wenn die es schaffen R├╝ckenmark aus Hirnstammzellen zu z├╝chten, darum ging es in dem Bericht, w├╝rden viele Menschen vielleicht wieder aus Ihren Rollst├╝hlen aufstehen k├Ânnen. Ich kenne da einen betroffenen Kollegen, der kann nur noch den Kopf bewegen und malt mit dem Mund.

Wie gesagt ich bin da eher ein wenig unschl├╝ssig mit meiner Einstellung. Aber zwischen allen St├╝hlen f├╝hle ich mich eh am wohlsten.

Gru├č Thomas
    Signature
  • El-Meky
    El-Meky
    Hallo Thomas,

....zu den Versen,
    war ne schnelle spontan Reaktion auf deine sch├Âne Zeichnung. nix wirklich durchdacht oder ├╝berarbeitetets... *grins*

Ja, ich habe auch eine Zwiesp├Ąltige Meinung zu diesem Thema. Nat├╝rlich sieht man diese Forschungsarbeiten aus einem anderen Blickwinkel, wenn man unmittelbar betroffen ist oder jemanden kennt. Alles gute f├╝r deinen Kollegen! lg Ella :roll: :D
    Signature
  • paracryl
    paracryl
    Mir kam das auch sehr spontan von heliopo vor, finde ich aber gut dass du dich getraut hast dichterisch loszulegen! Ich finde spontane Reaktionen sind die sch├Ânsten und ehrlichsten.
    Signature
  • El-Meky
    El-Meky
    .
    .
    .
    .
    GENAU ! *lol*
    Signature
  • imihsas
    das Narrenschiff II

­čöŚ
  • Page 1 of 1 [ 12 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.