KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ideenwerkstatt/ brooklyn

• imihsas Ideenwerkstatt/ brooklyn
    1. beitrag : entwurf 1 das plakat zur ausstellung

<span class="muted">đź”— </span>

2. beitrag: entwurf 2

3. beitrag: entwurf 3

4. beitrag : entwurf 4

• imihsas
    hi brooklyn....
    es freut mich das du dich schon mit dem plakat auseinandersetzt... fĂĽr unsere ausstellung... :wink:

deinen entwürfen ist wirklich nicht mehr viel entgegenzusetzen, ausser vielleicht, das sie in den farben noch klarer, drastischer werden könnten.... aber selbst das finde ich unnötig... könnte mich bloss nicht für einen entwurf entscheiden... deshalb mein vorschlag... kannst du einen enwurf machen , wo alle 4 vorschläge integriert sind.... so eine art collage der collage....
    möglicherweise wird das dann auch schon zuviel des guten... möglicherweise aber auch nicht???

was meinst du?
    sach..
    lg
    sashimi
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    Erst mal danke fĂĽr die ganze MĂĽhe, die Du Dir hier mit dem Anlegen der Foren und dem EinfĂĽgen der Bilder gemacht hast!

Zu Deinem Vorschlag: das entspricht so ziemlich dem Supergau, den ich normalerweise nur mit Kunden erlebt: das multioptionale Trauma! Das Unterfangen, verschiedene - fĂĽr sich genommen schlĂĽssige - Konzepte miteinander zu mixen, endet immer im Design-Desaster. Vor allen Dingen, wenn nicht mal klar ist, was von diesem und was von jenem es denn sein darf. Also einmal quer durch den Garten und am Ende landet man im Misthaufen :-))

Glaub mir: das wird nichts!
    Signature
  • Jetzt bei Amazon gĂĽnstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • reteP
    Erst mal auf die Schnelle: Vorschlag 1 gefällt mir am besten! Klasse...!!!

Gruss

Peter
  • imihsas
    hi brooklyn... vermutlich hast du recht... nein , ziemlich sicher hast du recht... jetzt wo du es sagst, fällt mir auf das mir das auch oft passiert im berufsleben... lege 3-4 verschiedene , scheinbar gute entwürfe vor, und man will dann eigentlich irgend einen mischmasch daraus, welcher mich überhaupt nicht mehr befiedigt... stimmt... ist ein schmarrn... also lass sie so... mach ma einfach eine abstimmung wenns soweit ist, und überlassen wir die entscheidung der mehrheit... es sind nämlich wirklich alle klasse... :D

lg
    sashimi
  • Julia Lutter
    Julia Lutter
    hi brooklyn,

mir gefällt vorschlag 2 am besten. übersichtlich, schlicht und fällt ins auge weil eben nicht viel drauf ist.

viele grĂĽsse,
    Julia
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    So - jetzt meine Bilder zum Thema:

Happy little things I:

đź”—

Happy little things II:

đź”—

Im Grunde mag ich keine Worte oder Erklärungen zu meinen Bildern abgeben. Was sie mir bedeuten oder über mich aussagen, finde ich sogar genaugenommen völlig unwichtig für den Betrachter.

Ich tu´s jetzt entgegen meiner Gewohnheit dennoch mal - aunahmsweise: Das Thema implizierte für mich eine Darstellung des eigenen Bezugs zur Umwelt.

Und mich macht meine Umwelt nun mal glücklich. Nicht dass sie es ständig und jederzeit aktiv drauf anlegen würde :-) ...aber grundsätzlich find ich meine Leben schlicht und einfach klasse.

Ich bin dankbar für all die hübschen Facetten dieser Welt - all die Klänge, die Farben und sinnlichen kleinen Dinge um mich herum.

Und das war´s auch schon - jetzt brat ich erst mal ein paar Schnitzel mit Kräuterrahmsauce und trinke mit meinem geliebten Ehemann ein eiskaltes Bier auf dem Balkon :-)
    Signature
  • Thomas BĂĽhler (KĂĽnstlergruppe Melpomene)
    Thomas BĂĽhler (KĂĽnstlergruppe Melpomene)
    Schön gestaltet aber ich fand sogenannte Typoplakate in Reinform für eine Kunstausstellung immer schon unpassend.

Es ist halt der kleinste gemeinsame Nenner um möglichen Konflikten um stilistischen Fragen aus dem Weg zu gehen. Die Designer sind immer ganz begeistert aber der interessierte Laie also potentielle Besucher oder gar Käufer findet das meistens totlangweilig.

Ich praktiziere Typografie selber in jeglicher Form und habe also alles andere als Vorbehalte gegen diese ganz eigenständige Kunstform.

Im Laufe meines beruflichen Weges, hat sich aber die pure Schriftästhetik auf den Werbeträgern für Kulturveranstaltungen oder Gruppenausstellungen immer als die öffentlich wirkungsloseste gezeigt.

Sorry; aber so stellt sich's fĂĽr mich da.
    Signature
  • flow_thgin
    So allgemein wĂĽrde ich das nicht sehen.
    habe mir vor Jahren mal die Ausstellung "Typographie kann unter Umständen Kunst sein" im Wiesbadener Museum mit Friedrich Vordemberge-Gildewart, Kurt Schwitters etc. angeschaut.
    Typografie kann schon alleine ĂĽberzeugen.
    Siehe z.B. Dadaisten, Lazlo Moholy-Nagy, Bauhaus usw.
    Fragt sich allerdings, ob sich unsere Sehgewohnheiten nicht geändert haben.

Für den Alltagsgebrauch, oder das Alltagsgeschäft bevorzuge ich allerdings auch ein Zusammenspiel zwischen Typo und Grafik, also zwischen gutem altem Handwerk und Computertechnik.
    Das ĂĽberzeugt am meisten, ob Sektflaschenetikett, VIsitenkarte oder Plakat.
  • Page 1 of 1 [ 9 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.