KunstNet uses Cookies. Details.
  • Aquarelle von E.W. Nay in Essen

  • reteP Aquarelle von E.W. Nay in Essen
    Sollte jemand zur Galerie Frank Schlag & Cie. in Essen (zur Katsura Funakoshi-Ausstellung) fährt, könnte er das ja mit einem Besuch im Folkwangmuseum verbinden. Dort findet zur Zeit (bis 12.09.2004 ) eine Ausstellung mit Aquarellen und Gouachen von Ernst Wilhelm Nay. Nay (1902-1968) war in der Nachkriegszeit einer der bedeutendsten Maler Deutschlands. Auf mehreren Documentas machte er Furore, und seine großformatigen Bilder mit den typischen bunten Bällen, Augen und Biomorphismen waren allweitig bekannt. Leider ist Nay heute eher ein Unbekannter, und um so mehr ist zu begrüßen, daß das Folkwang Museum endlich Nays Arbeiten auf Papier in einer schönen Ausstellung zeigt.

    Q: Peter
  • Page 1 of 1 [ 1 Post ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures