KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wie funktioniert Sponsoring?

• irbiloK Wie funktioniert Sponsoring?
    Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit dem Umgang bzw. der Herangehensweise mit Sponsoren. Sicher spielt die Formulierung eine Rolle...

Was biete ich einem Sponsoren als Gegenleistung an? Wie sieht Sponsoring als Geschäftsbeziehung zwischen Künstler und Sponsor aus ? Was ist wichtig Sponsoren außer der zu sponsorenden Sache mitzuteilen?

Ich würde mich über Tips freuen. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß Kolibri
  • imihsas
    nö , hab ich leider nicht, ist aber ne interessante frage... würd mir allerdings eher einen mäzen wünschen... gibt es allerdings noch seltener, vor allem einen, der wirklich nichts als gegenleistung will... :wink:

hihi
    lg
    sashimi
  • El-Meky
    El-Meky
    Hallo Kolibri,

Ich habe mal ne Zeitlang versucht Sponsoren für den werdenden Verein

🔗 ***jetzt stimmt der Link***
    anzuheuern.

ein neuer PC mit allem drum und dran für die Web Maststerin + Lieferung in eine andere Stadt und Anschluss vor Ort. und eben kleine Geldspender kamen da schon zusammen..

Am Anfang sah es vielversprechend aus, weil diese so wichtige und wunderschöne sensibel gemachte Seite sonst nicht mehr hätte weiter geführt werden können!!

Ich habe im Internet alle möglichen Menschen , von denen ich wusste, dass sie selbstständig sind, direkt angesprochen und um Hilfe gebeten. Menschen, mit denen ich schon privat im Netzt Kontakt hatte. - und der Zufall hat geholfen...

Das Problem ist einerseits, dass JEDER momentan knapp bei Kasse ist /war..... dass jeder von ihnen in den letzten Jahren Geld gespendet hatte, ( wegen Kriege und Hungersnöte) und auch Spenden müde war.

- oder... dass die begeisterten Versprechungen und Zusagen nicht eingehalten wurden.

-oder... dass gerne mal 'n einmaliger Betrag überwiesen wird.... aber am Ende eine regelmässige ( monatliche)Hilfe nötiger ist.

Ich hab dann aus priv. Gründen nicht weiter machen können.