KunstNet uses Cookies. Details.
  • Dadaistisches Werk

• blubb Dadaistisches Werk
    Hallo,

ich muss für die Schule ein dadaistisches Werk (Beispiel: Geodreieck auf einen Podest kleben) anfertigen. Und so richtig fällt mir nichts ein. Daher wollte ich fragen ob ihr ein paar Ideen habt? Einen Namen kann ich mir dann immer noch ausdenken. Schonmal danke im Vorraus.
  • dirgiSpoT
    stell dich inne ecke und denke einfach dran... bleib 10 min stehen und dein lehrer gibt dir ne eins.
    titel: dadakopfarbeit.
  • blubb
    Hehe gute Idee, aber ich hatte da eher an etwas praktisches gedacht.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • dirgiSpoT
    is praktisch, kannste überall machen, brauchste nich mal ne ecke.
  • 5TUNK
    stell den lehrer inne ecke, kleb ihm ein dreieck ans geodest und denk 10 minuten an isidasmus.
  • iracsa
    Die Idee kuenstlichbegabt ist gut, würd ich machen. Aber wenn dir die Idee zu theoretisch / kopflastig ist dann, dann bau das Teil halt und, so als kleine Steigerung, mal dem Dreieck nen Bart (Kinnbärtchen und kleines Kaiserbärtchen) an. Das sollte wenigstens für ne Drei Plus reichen, es sei denn der Lehrer hat nun gar keine Ahnung (was natürlich sein kann).
  • blubb
    Vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt, das mit dem Geodreieck war nur ein Beispiel. Das darf ich gar nicht nehmen. ;-)
  • iracsa
    eben drum wär dada genau das zu nehmen.
  • 5TUNK
    'Zwölf' - Kurt Schwitters

Eins Zwei Drei Vier Fünf
    Fünf Vier Drei Zwei Eins
    Zwei Drei Vier Fünf Sechs
    Sechs Fünf Vier Drei Zwei
    Sieben Sieben Sieben Sieben Sieben
    Acht Eins
    Neun Eins
    Zehn Eins
    Elf Eins
    Zehn Neun Acht Sieben Sechs
    Fünf Vier Drei Zwei Eins
  • blubb
    Genau deswegen wähle ich Kunst auch ab...

hab was gefunden, allerdings weiß ich nicht wie ich da in die Schule nehmen soll.

Bei diesen Gewichteheberstangen (*g*) nehme ich die Gewichte ab und setze stattdessen jeweils eine Schallplatte drauf, klingt einfallslos und daher dadaistisch oder?
  • iracsa
    Kommt vermutlich auf die Schallplatten an. Kann man durch die Referenz auf die Musik / Band evlt was draus machen. Nimmt keinen Heavy Metall, der Witz wär zu plump :-).
  • blubb
    Tja, aber ich kann das Ding schlecht zur Schule tragen. *lol* Eigentlich schade, das wäre bestimmt ne eins.
  • blubb
    Muss nochmal fragen:

Habe jetzt eine viereckige Glasdose hier mit korken. Da will ich jetzt ne Orange reinlegen und es dann "Orangenvakuum" nennen. Geht das?
  • siku
    wenn du ne Orange nimmst, ist es "arte povera" und nicht dada ;-)) (dadaisten haben keine Lebensmittel verwendet)
    auf den Zufall kommt es an, S. hat z. B. auch Bonbonpapier, Papierfetzen, Metall und alles, was ihm ins Blickfeld kam zu einer Komposition zusammengefügt.

z.B. Schreibtisch-Schublade ausmisten, Wortfetzen einfügen ...
  • iracsa
    genau. Und Pfeile machen sich auch immer ganz gut.
  • Page 1 of 1 [ 15 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.